Arten des weißen Pilzes auf Zitrusfrüchten

Pin
Send
Share
Send

Verschiedene Pilzarten befallen speziell Zitrusfrüchte, darunter Zitronen, Grapefruit und Limetten. Diese Pilze können sich nachteilig auf den Ertrag eines Zitrusbaums sowie auf den Geschmack der Frucht auswirken. Um zu verhindern, dass Pilze eine Obstpflanze zerstören, ist es notwendig, die verschiedenen Pilzarten zu kennen, die sich davon ernähren.

Zitrusfrüchte zeichnen sich durch einen hohen Säuregehalt aus.

Melanose

Melanose, eine Art Pilz, beeinflusst die Oberfläche von Zitrusfrüchten, ohne das Fleisch der Früchte zu beschädigen. Obwohl Melanose im Allgemeinen als Ansammlung von dunkelbraunen bis schwarzen Flecken auftritt, erscheint der Schimmel an einigen Stellen als weißliche Farbe. Sie können Melanose mit dem Fingernagel entfernen; Melanose dringt nicht in die Frucht selbst ein. Schützende Kupfersprays behandeln und kontrollieren Melanose. Die Zeit zum Sprühen des Kupfersprays ist spezifisch und hängt von der Art der Frucht ab, auf der die Melanose wächst.

Penicillium

Nach Angaben der University of Guelph lässt Penecillium einen weißen Schimmel auf der Oberfläche einer Frucht wachsen. Schließlich verfärbt sich dieser weiße Schimmel entweder grün (Penicillium digitatum) oder blau (Penicillium italicum). Kühle Temperaturen, Feuchtigkeit und der natürliche Zucker der Früchte beeinflussen das Wachstum von Penicillium. Die Regierungswebsite von British Columbia empfiehlt warme Umgebungen (um Tau zu entfernen) und das Verbrennen oder Begraben aller betroffenen Früchte, um Penicillium zu entfernen.

Phytophthora

Laut dem Texas Agricultural Extension Service befällt Phytophthora, auch Braunfäule genannt, Früchte in Umgebungen mit hoher Feuchtigkeit (z. B. während starker Regenfälle). Das Fortschreiten des Pilzes beginnt mit einer weißen, weichen Stelle, die stark nach Gärung riecht. Schließlich wird der weiße Pilz dunkelbraun und fühlt sich wie Leder an. Aufgrund der Feuchtigkeit, die für das Wachstum benötigt wird, ziehen niedrigere Früchte auf dem Baum leichter Phyphthora an. Winde können den Schimmel nach einiger Zeit zu höheren Früchten führen. Die ordnungsgemäße Hygiene, Kühlung und Desinfektion während des Transports entfernt Phyphthora am effektivsten, so der Texas Agricultural Extension Service.

Pin
Send
Share
Send