Über Kochplatten

Pin
Send
Share
Send

Kochplatten haben in den letzten Jahrzehnten sowohl Berühmtheit als auch Schande erlangt. Ihre Bequemlichkeit und geringen Kosten haben sie zu einem festen Bestandteil von Ein- und Bürogebäuden gemacht, aber ihr Ruf, Feuer zu fangen, hat viele Bauherren und Immobilienverwalter davor bewahrt, ihren Mietern zu gestatten, ein derart unvorhersehbares Objekt in ihren Einheiten zu behalten.

Über Kochplatten

Funktion

Eine Kochplatte ist ein tragbares elektrisches Herdgerät, mit dem man ohne herkömmliche Herdplattenbrenner Speisen kochen oder erhitzen kann. Es ermöglicht Menschen, die nicht den Platz oder das Geld für einen großen Ofen haben, dennoch die meisten Funktionen auszuführen, die ein Ofen erlauben würde. Da eine Heizplatte keine offene Flamme hat, muss man sich darüber hinaus keine Gedanken über die Brandgefahr auf engstem Raum machen.

Eigenschaften

Eine Kochplatte ähnelt in etwa einem Wohnmobilofen ohne die traditionellen Feuerbrenner. Es enthält eine dicke Basis, die die Wärme und den Strom liefert, und eine kleine runde Oberseite, auf der Sie Ihren Topf oder das erhitzte Gerät platzieren können. Die meisten Kochplatten verfügen über einen Schalter oder eine Taste, mit denen die Hitze aktiviert wird. Einige erlauben jedoch keine Steuerung der Hitzeintensität, sodass die Garzeiten variieren können. Da eine Kochplatte nur als ein Brenner fungiert, ist das Gerät nur geringfügig größer als ein einzelner Herdbrenner. Viele Kochplatten haben auch eine Rührfunktion, die aus einem sich drehenden Magneten innerhalb der Kochplatte besteht, mit dem die Speisen automatisch umgerührt werden können.

Erdkunde

Kochplatten werden am häufigsten in kleinen Studios, Schlafsälen, Motel- / Hotelzimmern und Junggesellenunterkünften verwendet, da sie sich ideal für Einzelpersonen eignen, die nicht viel Platz zum Arbeiten haben und nicht häufig genug kochen, um eine zu benötigen Herd. Einige Büros bieten zusätzlich zu einer Mikrowelle eine Kochplatte. Laboratorien verwenden auch Heizplatten, um Chemikalien schnell aufzuheizen.

Typen

Anstatt mit einer offenen Flamme zu arbeiten, wie dies bei vielen Herden der Fall ist, bezieht eine Heizplatte ihre Wärme aus Spulen, die erhitzt werden, sobald das Gerät angeschlossen und aktiviert ist. Heizregister sind die traditionelle Art, Heizplatten zu erwärmen. In einigen neueren Modellen wurde jedoch Halogen verwendet, wodurch die Oberfläche der Heizplatte ihre optimale Temperatur viel schneller erreicht als die Spulen.

Warnung

An vielen Orten, wie in Büros und Studios, in denen bereits eine Kochplatte installiert ist, kann der Mieter keinen Herd oder Herdplattenbrenner mitbringen. Umgekehrt ist es in einigen Einrichtungen, die Gemeinschaftsöfen oder -kochbereiche bieten, wie z. B. Schlafsälen, möglicherweise nicht möglich, dass Sie eine Kochplatte in Ihrem Zimmer aufbewahren, da diese eine Brandgefahr darstellen kann, wenn sie auf einem leicht entflammbaren Material belassen werden oder damit in Berührung kommen.

Pin
Send
Share
Send