So reinigen Sie altes Holz

Pin
Send
Share
Send

In antiken Möbeln, Schränken, Fußböden und Schreinereien lagert sich oft Schmutz ab. Reinigen Sie Ihr altes Holz, ohne die Schutzschicht zu entfernen, und stellen Sie die ursprüngliche Schönheit des Stücks wieder her.

Antiquitäten müssen sorgfältig gereinigt werden.

Schritt 1

Beginnen Sie mit dem Entfernen des wasserlöslichen Schmutzes mit einem milden Geschirrspülmittel (nicht für den Geschirrspüler vorgesehen) und Wasser. Verwenden Sie ein weiches Tuch, um den Schmutz mit der Seifenlösung vom Holz zu reiben. Verwenden Sie die Wasserlösung sparsam. Zu viel Wasser kann eindringen und das Holz beschädigen. Trocknen Sie den Bereich schnell mit einem sauberen Tuch.

Schritt 2

Wenn das Holz noch verschmutzt ist, verwenden Sie eine stärkere Reinigungslösung. Erkundigen Sie sich bei Ihrem örtlichen Baumarkt nach einer phosphatfreien TSP-Lösung. Tragen Sie den Reiniger genauso auf wie das Seifenwasser.

Schritt 3

Wenn Lösungen auf Wasserbasis nicht dazu beitragen, den gesamten Schmutz von Ihrem Holz zu entfernen, versuchen Sie es mit einem Lösungsmittel. Naphtha ist eine ausgezeichnete Wahl, um es zu versuchen. Sie können Naphtha im Farbengang finden. Tragen Sie Naphtha auf die gleiche Weise auf, wie Sie es mit Lösungen auf Wasserbasis gemacht haben.

Schritt 4

Wenn Sie kein Naphtha finden können, funktionieren auch Mineralgeister. Es braucht nur ein bisschen mehr Fett, um den Schmutz und den Schmutz loszuwerden.

Schritt 5

Ihr altes Holz sollte jetzt sauber sein. Sie können ein Wachs darauf auftragen, um das Holz zu erfrischen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: altes Holz und antike Balken schonend bürsten und einölen mit Leinöl restaurieren (March 2024).