Wie reinige ich Badezimmerfliesen mit Essig?

Pin
Send
Share
Send

Weißer Essig behandelt allgemeine Verschmutzungen, Heißwasserablagerungen, Seifenschaum und Mehltau, was bedeutet, dass er bei der Reinigung der meisten Arten von Badezimmerfußböden und Wandfliesen gut funktioniert. Ausnahmen bilden Marmor-, Travertin- oder Granitfliesen, die durch saure Reiniger wie Essig beschädigt werden können. Essig ist sicher für Keramik-, Porzellan-, Vinyl- und Laminatfliesen und macht sie sauber und glänzend.

Essig entfernt Schmutz von den Badezimmerfliesen.

Schritt 1

Gießen Sie ¼ Tasse weißen Essig in einen Eimer mit 1 Gallone warmem Wasser, wie von Ecocyle zur Reinigung von Keramikfliesen empfohlen. Diese Essig-Wasser-Lösung kann auf allen Fliesenmaterialien außer Naturstein wie Marmor, Granit und Travertin verwendet werden.

Schritt 2

Ziehen Sie Gummihandschuhe an. Tauchen Sie einen sauberen Schwamm in die Lösung.

Schritt 3

Schrubben Sie gegebenenfalls alle Wandfliesen mit dem mit Essig und Wasser getränkten Schwamm ab. Geben Sie für schimmelbefallene Stellen etwas mehr Essig hinzu, indem Sie Essig direkt auf den Schwamm gießen und diesen über den Schimmel wischen.

Schritt 4

Fliesenboden fegen und mit der Essig-Wasser-Lösung abwischen. Verlassen Sie den Raum und lassen Sie dem Essig etwas Zeit, um den Mehltau abzutöten. Hausputz 411 empfiehlt, 5 bis 10 Minuten zu warten.

Schritt 5

Spülen Sie die schimmelbefallenen Stellen an den Wänden mit einem in klarem Wasser angefeuchteten Schwamm ab. Wischen Sie den Boden mit klarem Wasser ab, um die Essigwasserlösung abzuspülen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Badezimmer Putztrick - Bad mühelos sauber machen - Lifehack Bad reinigen - Dusche putzen (April 2024).