Was sind die kleinen schwarzen Partikel, die meinen Wasserhahn verstopfen?

Pin
Send
Share
Send

Schwarze Partikel, die einen Wasserhahn verstopfen, können aus verschiedenen Quellen stammen. Obwohl die Probleme kein Gesundheitsrisiko darstellen, sind sie störend, und Sie sollten vermeiden, mit Wasser zu trinken oder zu kochen, das die Partikel enthält. Durch die Fehlersuche können Sie in der Regel feststellen, welcher der vier üblichen Verdächtigen hinter dem Auftreten schwarzer Partikel steckt.

Korrodierte Rohre

Wenn Sie die kleinen schwarzen Partikel untersuchen und feststellen, dass sie nicht nur sehr hart, sondern auch in Größe und Form unregelmäßig sind, handelt es sich wahrscheinlich um kleine Stücke, die von den Innenseiten der Rohre abgebrochen sind. Diese Rohre können Teil des eigenen Installationssystems Ihrer Wohnung oder Teil der Hauptrohre der Stadt sein. Wenn die Partikel aus den Stadtleitungen stammen, befinden sich die Partikel normalerweise im kalten Wasser. Die korrodierten Rohre bestehen normalerweise entweder aus Eisen oder Stahl. Wenn es kürzlich zu einer Abschaltung durch die Hauptwassergesellschaft gekommen ist, können die schwarzen Partikel im Wasser beim Wiedereinschalten dazu führen. Außerdem kann sich das durch den Wasserhahn kommende Wasser verfärben.

Sprengscheiben oder Gummi

Die schwarzen Partikel in Wasser aus einem bestimmten Wasserhahn können auch das Ergebnis einer schwarzen Unterlegscheibe oder Dichtung im Wasserhahn selbst sein, die sich im Laufe der Zeit verschlechtert hat. Diese weichen Partikel sind wahrscheinlich auch gummiartig. Um die Waschmaschine zu lokalisieren und zu inspizieren, schalten Sie zuerst die Wasserzufuhr des Wasserhahns aus, indem Sie die Absperrventile an der Wand darunter ganz nach rechts drehen. Die Partikel können auch aus dem Zerfall des schwarzen Gummiteils der flexiblen Edelstahl-Versorgungsschläuche des Wasserhahns stammen. Der Zerfall wird häufig durch Desinfektionsmittel verursacht, die in der Wasserversorgung der Stadt verwendet werden. Ersetzen Sie diese Versorgungsleitungen durch andere ohne Gummi.

Korrodierter Warmwasserbereiter

Wenn sich die schwarzen Partikel nur im heißen Wasser des Wasserhahns befinden, können Sie die Partikel aus der städtischen Wasserversorgung ausschließen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, dass sich durch Korrosion im Inneren des Warmwasserbereiters die Ablagerungen ablagern, die sich lösen und durch das Wasser im Wasserhahn fließen. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers zur Wartung des Warmwasserbereiters. Durch Ausspülen des Warmwasserbereiters sowie der Wasserleitungen des Wasserhahns können die Partikel freigesetzt werden.

Defekter Wasserfilter

Wenn Sie feststellen, dass die schwarzen Partikel sehr hart und auch ziemlich gleichmäßig sind, können sie aus dem Inneren eines kaputten Wasserfilters stammen. Diese Partikel sind körnige Aktivkohle. Ersetzen Sie die im Filter befindliche Filterpatrone gemäß den Anweisungen des Herstellers in der Bedienungsanleitung.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wasserfilter - Martin Gayer im Gespräch mit Prof. Michael Vogt (April 2024).