Auferstehungsfarne züchten

Pin
Send
Share
Send

Der neugierige kleine Auferstehungsfarn Polypodium polypodioides ist möglicherweise die perfekte Pflanze für den unglücklicherweise schwarzkehligen Gärtner - oder den unglaublich faulen. Wenn es eine wirklich pflegeleichte und wartungsfreie lebende Pflanze gibt, dann ist es das. Der seltsame kleine Farn lacht förmlich über den Durst im Gesicht und trotzt dem Tod, da er selbst die schwersten Dürreperioden mühelos in Kauf nimmt. Der Auferstehungsfarn macht einfach ein Nickerchen, bis die Bedingungen günstiger werden. Bei Regen kehrt die scheinbar tote Pflanze auf wundersame Weise innerhalb weniger Stunden zum Leben und ihrer früheren Schönheit zurück. Resurrection Farne sind im Versandhandel sowie im Einzelhandel für stationäre und stationäre Pflanzen erhältlich. Wenn Sie in der Nähe eines Waldgebiets in der natürlichen Umgebung dieses kleinen Epiphyten wohnen, können Sie leicht gefallene Zweige finden, die mit ihnen geschmückt sind, fast überall auf dem schattigen Waldboden.

Schritt 1

Nehmen Sie den gekauften Auferstehungsfarn vorsichtig aus der Tasche oder Verpackung. Stellen Sie es in einen flachen Behälter, der keinem direkten Sonnenlicht ausgesetzt ist. Alle Oberflächen mit einer Plastiksprühflasche großzügig bis zum Ablauf gießen. Innerhalb von Minuten beginnt die Pflanze, ihre zerknitterten braunen Wedel zu entfalten und zeigt Anzeichen von Begrünung.

Schritt 2

Füllen Sie einen 4 oder 6-Zoll-Topf mit Orchideenzuchtmedium, wenn Sie Ihren Auferstehungsfarn als Zimmerpflanze behalten möchten. Stellen Sie den Topf in einen flachen Wasserbehälter, bis sich die Oberfläche feucht anfühlt. Nehmen Sie es aus dem Wasser und lassen Sie es ca. 15 Minuten abtropfen. Legen Sie den Farn auf das Medium und setzen Sie ihn keiner direkten Sonneneinstrahlung aus.

Schritt 3

Besprühen Sie den Auferstehungsfarn mit Wasser und lassen Sie ihn in Ruhe. Es braucht keinen Dünger oder weitere Pflege.

Schritt 4

Wählen Sie einen Baum in Ihrem Garten, an dem der Auferstehungsfarn befestigt werden soll, wenn Sie ihn lieber im Freien anbauen möchten. Diese Pflanzen scheinen eine Affinität zu Pekannuss und lebender Eiche zu haben, wie es jeder Baum tun wird. Drücken Sie eines oder mehrere der langen, dünnen Rhizome des wiederbelebenden Farns vorsichtig in Spalten in der Rinde des Astes oder Stammes des Baumes. Wenn Sie möchten, können Sie den Farn mit leichtem Draht verankern.

Schritt 5

Sammle einen umgestürzten Ast mit einem darauf wachsenden Auferstehungsfarn und ziehe ihn nach Hause in deinen Garten, wenn du lieber freie Pflanzen ernten möchtest. Stütze ein Ende des Astes gegen den Stamm eines deiner Bäume. Befestigen Sie den Abzweig mit einem leichten Draht. Schließlich sät der Farn einige seiner Sporen direkt auf Ihren lebenden Baum und vermehrt sich dort sehr stark.

Schritt 6

Platzieren Sie den Zweig mit den Auferstehungsfarnen an einem beliebigen schattigen oder teilweise schattigen Platz im Garten. Diese Epiphyten bevorzugen es jedoch, in und auf lebenden Bäumen zu leben.

Schritt 7

Gießen Sie den Auferstehungsfarn im Innen- oder Außenbereich erneut, wenn er braun wird, oder sehen Sie trocken aus, wenn Sie die Pflanze lieber frisch und grün halten möchten. Andernfalls halten Sie das Wasser zurück und lassen Sie es absterben. Gießen Sie es, wenn Sie es wiederbeleben möchten.

Pin
Send
Share
Send