Das beste Hotel in Ihrer Stadt

Pin
Send
Share
Send

Gutschrift: Das Ludlow Hotel

Ich habe das Ludlow Hotel wegen seiner Badewannen ausgesucht. Während ich durch endlose TripAdvisor-Posts scrolle, lese ich Rezension für Rezension, die vom Luxus schwärmt, in einer der tiefen Marmorwannen des Hotels zu baden, deren angrenzendes Fenster sich zu einer kühlen Brise von Manhattan öffnet. Als ich eincheckte, war ich in Träumereien versunken, roch praktisch das Le Labo-Badegel und überlegte, ob ich mir ein kaltes Glas Champagner gönnen sollte, um während des Einweichens einen Schluck zu trinken.

Mein Tagtraum wurde vom Angestellten unterbrochen: "Genießen Sie Ihren Besuch in New York, Miss Serratore?" er hat gefragt.

Ich stammelte, dass ich zu schüchtern war, um zuzugeben, dass ich tatsächlich in New York lebte, nur eine kurze U-Bahnfahrt vom Hotel entfernt. Es schien unsinnig zuzugeben, dass ich ein paar hundert Dollar ausgegeben habe, um eine Nacht in der Nähe meines Zuhauses zu verbringen, und vielleicht noch unsinniger zuzugeben, dass diese Minivakation nicht durch einen Stromausfall oder einen Wärmemangel oder gar einen heißen Tag ausgelöst wurde Datum. Es war nur eine Hotelübernachtung mitten in einer ansonsten regulären Woche: ein Genuss für mich, für mich, von mir.

Ich sollte auch zugeben, dass ich zu dem Zeitpunkt, als ich im Ludlow war, ein Veteran für einen Hotelaufenthalt von einer Nacht war. Wenn ich eine beliebige Anzahl von Apps verwende, um Rabatte auf Last-Minute-Zimmer in Hotels in ganz New York zu gewähren, entscheide ich alle paar Monate, dass ich mehr als ein neues Kleid oder ein schickes Abendessen brauche, um von allem eine Nacht frei zu haben. Dinge wie eine Zahnbürste und mein schönster Schlafanzug werden in eine Einkaufstasche geworfen. Manchmal bringe ich meinen Computer mit und verwandle ihn in einen Arbeitsaufenthalt. Oft nehme ich nur ein Buch mit und plane, mir die schrecklichen Reality-Shows anzuschauen, die auf Kabel ausgestrahlt werden.

In den letzten Jahren habe ich mich durch einzelne Nächte in Hotels in meiner Heimatstadt mehr aufgeladen gefühlt als nach zweiwöchigen Ferien in fernen Gegenden. Abgesehen von der Tatsache, dass Flughäfen ein Albtraum sind und das Packen eine besondere Form der Folter darstellt, ist es wie eine Immersions-Therapie, wenn ich kurzfristig (und mit geringem Aufwand) mein Urlaubs-Ich herausbringe - ich habe keine Zeit, über irgendetwas anderes nachzudenken als über das Erhalten in ein riesiges Bett mit Laken und bestellte einen Zimmerservice Dessert, weil ich weiß, dass die Zeit begrenzt ist.

Als jemand, der auch Haushaltswaren liebt, kann es ein Vergnügen sein, eine Pause von meiner eigenen Wohnung zu machen und für eine Nacht vorzutäuschen, dass ich andere ästhetische Entscheidungen getroffen habe. Eines Nachts könnte ich ein schicker Minimalist sein, der sich in einem weißen Bett ausbreitet und mein Getränk auf einen Nachttisch aus schwarzem Marmor stellt. Zum anderen habe ich mich in den 1960er-Jahren mit einem weißen Schaffell unter den Füßen und satten Samtvorhängen, die die Sonne abhalten, zum Laurel Canyon gebracht. Zu Hause umfasst meine Designphilosophie zwangsläufig ein bisschen von allem - IKEA Bücherregale und Vintage-Lampen, ausgefallene Kerzen und eine Couch, die eher praktisch als fantastisch ist. Ich liebe den Raum, den ich zusammengestellt habe, und ich (meistens) liebe alles darin, aber es ist auch voll von Dingen, die mich an alltägliche Aufgaben und Stressfaktoren erinnern. Die Hotelzimmer meiner Träume sind nicht nur mit Objekten gefüllt, die zum Staunen anregen, sondern es fehlen auch merklich Regale, die abgestaubt werden müssen, und unverantwortlich große Wäschestapel.

Ich bin eindeutig nicht die einzige Person, die diese Art von Auszeit genießt: Die Hotel-App One Night, so die New York Timesstellt fest, dass 30 Prozent der New Yorker Buchungen von New Yorkern selbst stammen. One Night, wie HotelTonight und One Night Standard des Standard Hotels, ermuntert zu spontanen Buchungen, während Websites wie Tablet Hotels spontane Übernachtungen sowie geplante Besuche anbieten, die außerhalb gebucht werden. Und während hier wahrscheinlich ein Scherz darüber gemacht werden muss, wie die New Yorker so viel Miete zahlen, dass wir es uns nicht leisten können, einen angemessenen Urlaub zu verbringen, ist der eintägige Hotelaufenthalt ein ebenso wichtiger Bestandteil der Reise wie größere Reisen außerhalb der Stadt . Es ist eine Chance, sich nicht auf die Entfernung oder die Sehenswürdigkeiten oder die Instagramme zu konzentrieren, sondern auf einfachere Vergnügen: eine heiße Dusche, eine gute Nachtruhe, ein schickes Frühstück.

Als ich am nächsten Tag aus dem Ludlow auscheckte, stellte mir der neue diensthabende Angestellte eine ähnliche Frage: Hatte ich meinen Aufenthalt in New York genossen und war ich bereit, nach Hause zu fahren? Dieses Mal sagte ich ihr die Wahrheit - dieses "Zuhause" war Brooklyn und ich hatte mir gerade eine Nacht außerhalb meiner Wohnung gegönnt.

"Was für eine schöne Idee", sagte sie, als wir ein Lächeln austauschten. Und damit warf ich meine Tasche über die Schulter und ging nach draußen, um ein Taxi zu erwischen - eine letzte Wohltat meines durch und durch erholsamen Urlaubs.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Professor Layton und die verlorene Zukunft #4: Das Beste Hotel der Stadt (April 2024).