Wie süße Herbst Clematis zu verbreiten

Pin
Send
Share
Send

Sweet Autumn Clematis oder Clematis terniflora ist eine einfach zu züchtende Kletterpflanze, die sternförmige weiße Blüten von unbeschreiblichem Charme hervorbringt. Sie kann vom Spätsommer bis in den Herbst hinein blühen. Die Blüten duften berauschend nach Vanille. Süße Herbstklematis schlängeln sich um Bäume, Lauben, Pavillons, Zäune, Geländer - kurz gesagt, alles auf seinem Weg. Wenn die Rebe in voller Blüte steht, scheint sie eine schneeweiße Oberfläche zu bedecken. Sein märchenhafter Reiz kann den am meisten abgestumpften Gärtner dazu bringen, seine Vermehrung zu versuchen.

Süße Herbst Clematis schnüren sich um jede Struktur.

Schritt 1

Füllen Sie einen 2-Zoll-Topf mit einer sterilen Topfmischung. Sterile Blumenerde sollte in Ihrem Kindergarten oder Gartenfachgeschäft erhältlich sein.

Schritt 2

Schneiden Sie einen Zweig vom Hauptstiel an der Basis der Pflanze.

Schritt 3

Legen Sie das Schneidgut in den vorbereiteten Topf. Legen Sie die Basis des Schneidens - das abgeschnittene Ende - in einer Tiefe von 1 bis 2 Zoll in die Vergussmischung.

Schritt 4

Wasser gründlich. Durch eine gute Bewässerung des Nährmediums wird der Wurzelbildungsprozess erleichtert. Halten Sie es während des gesamten Wurzelbildungsprozesses feucht.

Schritt 5

Achten Sie darauf, dass die Wurzeln wachsen. In einem 2-Zoll-Topf sollten Sie die frisch gekeimten Wurzeln sehen können, die aus den Drainagelöchern herausragen. Dies dauert normalerweise vier bis sechs Wochen. Wenn nach etwa einem Monat keine Wurzeln aus den Entwässerungslöchern hervorgegangen sind, heben Sie die Pflanze kurz vom Medium ab, um das Wurzelwachstum zu überprüfen, sagt Linda Dodge vom Davis Plant Sciences Department der Universität von Kalifornien. Sobald die Wurzeln ein bis zwei Zentimeter herausgewachsen sind, kann der Schnitt in den Boden gelegt werden.

Schritt 6

Füllen Sie einen 8-Zoll-Blumentopf mit Blumenerde.

Schritt 7

Graben Sie ein Loch in den Boden, das groß genug ist, um die frisch gekeimten Wurzeln des Stecklings aufzunehmen.

Schritt 8

Legen Sie das Schneidgut in den 8-Zoll-Topf und tupfen Sie den Boden vorsichtig um das Schneidgut herum.

Schritt 9

Gießen Sie den Boden. Wenn Sie den Steckling zum ersten Mal in Erde verpflanzen, gießen Sie ihn, bis Wasser durch die Drainagelöcher fließt. Danach feucht halten. Bei heißem Wetter muss möglicherweise häufiger gegossen werden, um feucht zu bleiben. Lassen Sie den Boden zwischen den Güssen nicht austrocknen.

Pin
Send
Share
Send