Wie Ananas Hydroponik wachsen

Pin
Send
Share
Send

Ananas kann hydroponisch oder ohne Erde angebaut werden. Im Hydrokultur-Garten werden Ananaspflanzen in eine Lösung aus Wasser und Nährstoffen gelegt, die den Wurzeln direkt zur Verfügung stehen. Das Wachstumsmedium verkürzt die Zeit, die Ananas üblicherweise benötigt, um im Boden zu wurzeln und Wasser zu lokalisieren, um zu überleben. Neben schnellen Wachstumsraten und einem höheren Nährwert bietet Ihnen der Anbau von Ananas auf hydroponische Weise eine vollständige Kontrolle über die Nährstoffaufnahme, mehr Platz und weniger Risiken für bodenbedingte Schädlinge und Krankheiten. Am wichtigsten ist, dass das recycelbare Wasser- und Nährstoffsystem Ihres Ananasgartens umweltfreundlich ist.

Der hydroponische Anbau von Ananas hat viele Vorteile.

Schritt 1

Kaufen oder finden Sie ein Reservoir mit der gleichen Länge von oben nach unten, ähnlich der Form eines Eimers oder eines Aquariums. Malen Sie das Reservoir schwarz, um es lichtundurchlässig zu machen, wodurch Algenwachstum verhindert wird.

Schritt 2

Messen Sie die Länge und Breite Ihres Reservoirs mit einem Maßband. Schneiden Sie den Styropor 1/4 Zoll kleiner als die Größe Ihres Reservoirs; Wenn das Reservoir beispielsweise 36 x 30 Zoll groß ist, schneiden Sie den Styropor auf 35 3/4 x 29 3/4 Zoll. Legen Sie den Styropor vorübergehend in den Behälter. Beachten Sie, dass gerade genug Platz für Wasserstandsanpassungen vorhanden sein sollte.

Schritt 3

Stellen Sie die wachsenden Töpfe auf das Styropor, um zu bestimmen, wo Sie die einzelnen Ananaspflanzen platzieren möchten. Lassen Sie viel Platz zwischen den Töpfen, da Ananaspflanzen viel Platz und Sonnenlicht benötigen, um gedeihen zu können. Mit einem Stift oder Bleistift den Boden jedes wachsenden Topfes nachzeichnen. Verwenden Sie ein scharfes Messer, um die nachgezeichneten Kreise auszuschneiden. Schneiden Sie ein kleines Loch in eine Seite des Styropors, damit die Luftleitung in das Material aus dem Behälter eindringen kann.

Schritt 4

Kombinieren Sie die Luftleitung und die Pumpe und kleben Sie dann den Luftstein auf das andere Ende. Vergewissern Sie sich, dass die Pumpe lang genug ist, um den Boden des Reservoirs zu erreichen und den Wurzeln der einzelnen Ananaspflanzen Sauerstoff zuzuführen. Stellen Sie die wachsenden Töpfe in die dafür vorgesehenen Bereiche. Jeder Topf sollte Nährmedium zusammen mit einer Ananaspflanze enthalten.

Schritt 5

Leeren Sie das Nährmedium von Kies und Torf in den Vorratsbehälter. Stellen Sie sicher, dass das Medium einen pH-Wert von 5 oder 6 hat, da Ananaspflanzen dazu neigen, in kürzeren Zeiträumen zu wachsen. Setzen Sie den Styropor wieder in den Tank und führen Sie die Luftleitung durch jeden durchstochenen Bereich. Schließen Sie die Pumpe an und aktivieren Sie Ihr hausgemachtes Ananas-Hydroponik-System.

Schritt 6

Stellen Sie Ihre Raumtemperatur zwischen 59 und 81 Grad Fahrenheit ein, da Ananas tropische Pflanzen sind. Setzen Sie die Pflanzen täglich acht Stunden lang künstlichem Sonnenlicht aus, um ein gesundes Wachstum zu erzielen. Die Ananasblätter werden zwei- bis dreimal täglich mit einer Sprühflasche mit Nährlösung besprüht, da die Ananas mehr Nährstoffe aus den Blättern als aus den Wurzeln aufnimmt. Überprüfen Sie das Wachstum Ihrer Ananas regelmäßig, um gesunde Ananaspflanzen zu erhalten. Die vollständige Blüte kann zwei bis drei Jahre dauern.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Update Hydroponik, Hydrokultur, Avocado, Zimmergarten, Ananas (April 2024).