Wie lange sollte ein Klimaanlagenzyklus dauern?

Pin
Send
Share
Send

Bei heißem Wetter führt Ihre Klimaanlage einen Kühlkreislauf durch, bei dem die Verdampferschlange mit schnell expandierendem Kältemittel gekühlt wird. Ventilatoren saugen Luft über die Spule und drücken sie durch die Kanäle, die zu den Räumen in Ihrem Haus führen, um die Gesamttemperatur zu senken. Dieser Kühlzyklus dauert einige Minuten, bis die Temperatur stimmt. Es schaltet sich dann ab, um Energie zu sparen und zu verhindern, dass die Luft im Inneren zu kalt wird. Wie lange das Gerät einen Kühlzyklus durchläuft, hängt von mehreren Faktoren ab.

credit: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesDie Zykluszeiten Ihres zentralen Luftsystems hängen von der aktuellen Temperatur, Ihren Thermostateinstellungen und vielem mehr ab.

Basierend auf der Temperatur

Der Kühlzyklus Ihrer Klimaanlage sollte so lange dauern, bis das Haus nach Ihren Wünschen gekühlt ist. Es gibt keine festgelegte Zeit, die ausgeführt werden soll. Stattdessen soll der Kühlkreislauf kältere Luft im Haus erzeugen, bis die Temperatur am Thermostat erreicht ist. Es schaltet sich an diesem Punkt ab und beginnt von neuem, wenn sich das Haus auf natürliche Weise erwärmt. Wenn es draußen nur leicht warm ist, läuft es wahrscheinlich nicht länger als ein paar Minuten. Wenn es glühend heiß ist, wenn Ihre Temperatur ziemlich niedrig eingestellt ist, muss es möglicherweise viel länger laufen, um die Zieltemperatur zu erreichen.

Größenprobleme

Wie lange Ihr Klimaanlagenzyklus dauert, kann auch von der Größe Ihres Systems abhängen. Die Größe einer Klimaanlage wird in BTUs gemessen. Dies gibt an, wie viel Kühlung in einer bestimmten Zeit erzeugt werden kann. Eine BTU entspricht der Energiemenge, die benötigt wird, um die Temperatur von einem Pfund Wasser um ein Grad Fahrenheit zu erhöhen. Wenn Ihre Klimaanlage über mehr BTUs verfügt, als sie benötigt, werden sehr kurze Zyklen häufiger ausgeführt. Wenn es zu wenige BTUs hat, läuft es pro Zyklus viel länger.

Feuchtigkeitsentfernung

Angenommen, Ihr Installateur hat die für Ihr Zuhause geeignete zentrale Lufteinheit mit der richtigen Größe empfohlen, kann er beide Arbeiten in Zyklen von sieben bis zehn Minuten ausführen. Die Klimaanlage bläst mehr als nur kalte Luft. Es entfernt auch Feuchtigkeit aus der Luft, um das Zuhause komfortabler zu machen. Bei richtiger Größe kühlt die Klimaanlage auf die gewünschte Temperatur ab und entfernt innerhalb dieses Zeitraums die richtige Menge Feuchtigkeit.

Das Lange und Kurze davon

Wenn Ihre Klimaanlage dazu neigt, Zyklen durchzuführen, die viel kürzer als sieben Minuten oder viel länger als 10 Minuten sind, liegt ein Problem vor. Kurzes Radfahren überfordert Ihre Klimaanlage und verbraucht unnötige Energie, wenn Sie die Kühlung starten und stoppen. Es wird auch zu viel Feuchtigkeit in der Luft hinterlassen. Längere Zyklen haben den offensichtlichen Nachteil, dass sie übermäßig viel Strom verbrauchen, um den Zyklus über einen längeren Zeitraum auszuführen.

Pin
Send
Share
Send