Wie man alte Trockenmauer zu neuer Trockenmauer mischt

Pin
Send
Share
Send

Das Hinzufügen einer neuen Trockenbauplatte neben einer vorhandenen Trockenbauplatte kann zunächst zu einem starken Kontrast führen. Mit den richtigen Techniken können Sie die beiden Teile jedoch nahtlos miteinander verbinden. Möglicherweise müssen Sie einem Raum eine neue Trockenbauplatte hinzufügen, wenn die Trockenbauplatte durch Wasser beschädigt oder versehentlich gerissen wurde. Das Entfernen des alten Blatts kann eine Herausforderung sein, aber sobald es weg ist, können Sie das neue Blatt einblenden.

Schritt 1

Setzen Sie das neue Stück Trockenbau in die Lücke zwischen den beiden Teilen des alten Trockenbaus. Stellen Sie beim Kauf eines neuen Trockenbauteils sicher, dass es die gleiche Breite wie die vorhandenen Teile hat. Die Verwendung der gleichen Trockenbaubreite ist ein wesentlicher Bestandteil des nahtlosen Zusammenfügens von neuen und alten Platten.

Schritt 2

Befestigen Sie das neue Stück Trockenbau mit Trockenbauschrauben und einem Schraubendreher oder einem Bohrer mit einem Schraubendreherbit an den Stehbolzen. Ziehen Sie die Trockenbauwand so an, dass ihre Seiten mit den anderen Blechen bündig sind. Zu festes oder zu geringes Anziehen kann dazu führen, dass die Trockenbauwand nicht bündig ist.

Schritt 3

Tragen Sie mit einem Spachtel Trockenbauschlamm auf die Schraubenlöcher und entlang der Naht zwischen dem neuen und dem alten Trockenbau auf.

Schritt 4

Zerreißen Sie ausreichend große Stücke von Gipskartonband und legen Sie sie entlang der Naht zwischen die Blätter. Tragen Sie dann mit dem Spachtel Gipskartonschlamm auf das Band auf. Achten Sie beim Auftragen der zweiten Schicht Trockenmauerschlamm auf die Beziehung zwischen den beiden Trockenmauerstücken. Der Schlamm sollte einen glatten Übergang zwischen beiden Blättern machen.

Schritt 5

Lassen Sie den Trockenmauerschlamm mehrere Stunden trocknen. Die Länge der Trocknungszeit ist abhängig von der Luftfeuchtigkeit im Raum und der Dicke des Schlamms, wenn Sie ihn auftragen. Wenn der Schlamm trocken ist, verwenden Sie Schleifpapier und einen Schleifblock, um den überschüssigen Schlamm von der Wand zu schleifen. Führen Sie beim Schleifen Ihre Hand zwischen die beiden Trockenbauplatten. Es darf keine sichtbare Lücke oder Beule vorhanden sein.

Schritt 6

Grundieren Sie die Wand und streichen Sie sie in der gleichen Farbe wie die vorhandenen Trockenbauplatten, um die neue Folie mit den alten Folien zu mischen. Sobald Sie die neue Folie grundiert und gestrichen haben, sollten Sie nicht feststellen können, dass sie sich von der anderen Trockenbauwand unterscheidet.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Gartenmauer bauen mit Mauersteinen. HORNBACH Meisterschmiede (March 2024).