Warum stinkt mein Duschablauf?

Pin
Send
Share
Send

Ein übler Geruch, der aus Ihrer Dusche austritt, könnte ausreichen, um über Schwammbäder nachzudenken. Bevor Sie ein Becken und einige Schwämme kaufen, versuchen Sie zuerst, den Geruch loszuwerden. Die Ursache für die meisten stinkenden Gerüche kann mit etwas Ellbogenfett beseitigt und durch monatliche Wartung der Duschrinnen in Ihrem Zuhause verhindert werden.

Verstopfungen in Ihrer Duschrinne können zu Gestank führen.

Gerüche

Der häufigste üble Geruch, der aus einem Duschabfluss aufsteigt, ist der saure Geruch von Bakterien, als ob etwas im Abfluss verrotten würde. Dieser Geruch ist normalerweise ständig vorhanden und tritt in Duschen auf, die häufig benutzt werden. Es kann während des Duschens verblassen, aber innerhalb von Minuten nach dem Ausschalten wieder sichtbar werden, wenn das Wasser nicht mehr aus dem Abfluss läuft. Der schlechte Geruch ist oft mit Abflüssen verbunden, die sehr langsam verlaufen.

Ursachen

Die Ursache für den üblen Geruch sind höchstwahrscheinlich Bakterien, die in der Duschrinne leben. Bakterien gedeihen, wenn sich Haare und andere Gegenstände im Abfluss ansammeln. Das Haar fängt Ablagerungen wie Seife und abgestorbene Haut auf und hält sie an Ort und Stelle, anstatt sie über das Abflussrohr abfließen zu lassen und in die Kanalisation zu gelangen. Die Haare und Ablagerungen verstopfen den Abfluss und geben den Bakterien etwas zum Fressen. Während die Dusche in Betrieb ist, kann der üble Geruch durch in den Abfluss fließendes Wasser blockiert werden. Sobald das Wasser nicht mehr vorhanden ist, tritt es als Barriere auf.

Lösungen

Wenn Sie die Bakterien in Ihrem Duschabfluss loswerden, sollten Sie den Gestank loswerden. Entfernen Sie zunächst alle Haare, die den Abfluss verstopfen. Richten Sie einen Drahtbügel gerade und verwenden Sie ihn, um Haare aus dem Abfluss zu ziehen. Entsorgen Sie dann die Haare. Als nächstes kombinieren Sie 1/4-Tasse Backpulver mit 2 Tassen Wasser und gießen Sie die Mischung in den Abfluss. 20 Minuten einwirken lassen, dann mit heißem Wasser abspülen. Dadurch wird jeglicher Geruch von Bakterien entfernt. Wenn Sie immer noch etwas Schlechtes riechen, gießen Sie ein paar Tassen weißen Essig in den Abfluss, um den letzten Geruch auszuspülen.

Verhütung

Verhindern Sie, dass der üble Geruch von Bakterien zurückkehrt, indem Sie den Duschablauf frei laufen lassen. Wenn Bakterien nichts zu fressen haben, kommen sie nicht zurück. Wenn Haare im Abfluss ein Problem darstellen, platzieren Sie eine Netzfalle über dem Abfluss. Dies fängt Haare, bevor sie in die Pfeife gelangen, und kann nach jedem Duschen problemlos gereinigt werden. Gießen Sie jeden Monat oder so kochendes Wasser in die Duschrinne. Auf diese Weise können Verstopfungen beseitigt werden, bevor sie zu einem Problem werden können.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Abfluss riecht unangenehm .Was tun? (April 2024).