Wie man einen Türrahmen breiter macht

Pin
Send
Share
Send

Ein Teil Ihrer Umgestaltungsarbeit kann darin bestehen, einen Türrahmen breiter zu gestalten, um einen Raum zu modernisieren, oder einen leichteren Zugang für ältere oder behinderte Familienmitglieder zu schaffen. Das Erweitern einer Tür erfordert eine gewisse Planung und Berücksichtigung der praktischen Anforderungen der beiden durch die Tür verbundenen Räume. Um einen Türrahmen breiter zu machen, sollte der Heimwerker auch sicherstellen, dass die geplante Konstruktion nicht in vorhandene elektrische oder Heizungs- und Klimaanlagen eingreift.

Kredit: Jupiterimages / Comstock / Getty Images Eine breitere Tür kann einem Raum ein offeneres, einladenderes Aussehen verleihen.

Schritt 1

Entfernen Sie die vorhandene Tür aus dem Rahmen, indem Sie die Schrauben an den Scharnieren lösen und die Tür wegheben.

Schritt 2

Hebeln Sie das Formteil mit einem Stemmeisen von der Wand ab und achten Sie darauf, dass die Trockenbauwand um die Tür nicht beschädigt wird. Wenn Sie die Seitenteile entfernen, ohne sie zu beschädigen, können Sie sie gemäß der CSHandymanService-Website wiederverwenden. Das Oberteil wegwerfen.

Schritt 3

Entfernen Sie die Holzrahmenteile und die Schwelle.

Schritt 4

Wählen Sie, auf welcher Seite der Tür sich die attraktivste Öffnung für den Raum befindet. Diese Entscheidung wird häufig durch die Nähe der Tür zu senkrechten Wänden bestimmt.

Schritt 5

Messen und markieren Sie die neue Öffnung für die Tür. Verwenden Sie eine Lotlinie, um eine gerade vertikale Linie zum Boden zu markieren.

Schritt 6

Beginnen Sie mit dem Schneiden der Wand oben am Türrahmen. Tragen Sie eine Schutzbrille, um Verletzungen während der Arbeit zu vermeiden. Vermeiden Sie es, in die obere Holzplatte über der Tür zu schneiden. Schneiden Sie die Trockenmauer auf die gewünschte Breite ab und schneiden Sie sie auf dem Boden ab, indem Sie der Linie auf der Trockenmauer folgen.

Schritt 7

Messen Sie die Innenseite der neuen Kante und schneiden Sie ein 2 x 4 Zoll großes Stück Holz auf diese Länge.

Schritt 8

Stellen Sie diese vertikale Länge am Rand ein. Richten Sie das Holz aus und nageln Sie es mit 2 1/2-Zoll-Nägeln an der vertikalen Wandeinfassung an der Seite fest, die Sie gerade geöffnet haben. Fügen Sie bei Bedarf Holzunterlegscheiben hinzu, um den Holzrahmen zu verbinden.

Schritt 9

Schneiden Sie zwei 2 x 4 Zoll große Bretter auf eine Höhe, die sich bis zur Unterseite des Kopfes erstreckt, und nageln Sie diese mit 2 1/2-Zoll-Nägeln auf das Holz der oberen Platte, wobei Sie jeweils ein Stück auf jeder Seite des Kopfes anbringen Türöffnung.

Schritt 10

Schneiden Sie den horizontalen Header so ab, dass er über die Türoberkante passt. Richten Sie dieses Teil aus und nageln Sie es mit 2 1/2-Zoll-Nägeln gegen die beiden vertikalen Teile, die Sie gerade installiert haben. Fügen Sie bei Bedarf Holzunterlegscheiben hinzu, die entlang der Holzoberseite passen, um sie zu stabilisieren.

Schritt 11

Schneiden Sie die neue Trockenbauwand passend zur neuen Öffnung ab und nageln Sie sie fest.

Schritt 12

Setzen Sie eine neue Tür und ein neues Gehäuse in die Öffnung ein und nageln Sie sie fest.

Pin
Send
Share
Send