Zubereitung von frischen lila Hülsenerbsen zum Einfrieren

Pin
Send
Share
Send

Im Süden beliebt, wo die lange, heiße Vegetationsperiode ihren Bedürfnissen entspricht. Purpurschalenerbsen sind eine Art von rosaäugigen Süderbsen. Lila Hülsenerbsen mit Hülsen, die zu etwa 50 Prozent lila sind, eignen sich genau zum Einfrieren. Sie sollten mit hellgrünen, mittelgroßen, zarten Erbsen gefüllt sein. Sie können lila Hülsenerbsen in Gefrierbehältern oder Gefrierbeuteln einfrieren. Taschen geben Ihnen mehr Flexibilität in der Menge der Erbsen in jeder Packung, so dass Sie die Größe an die Bedürfnisse Ihrer Familie anpassen können. Nach dem Einfrieren behalten lila Hülsenerbsen acht bis 12 Monate lang ihren Geschmack und ihre Qualität.

Schritt 1

Lila Hülsenerbsen aus der Schale nehmen und in ein Sieb geben. Spülen Sie sie mit kaltem Wasser ab und rühren Sie dabei vorsichtig mit der Hand. Untersuchen Sie sie beim Rühren und entfernen Sie alle dunklen oder beschädigten Erbsen. 1 Pfund der Erbsen in einen Drahtkorb legen.

Schritt 2

Bringen Sie eine Gallone Wasser in einem großen Topf zum Kochen. Tauchen Sie den Drahtkorb in das kochende Wasser und kochen Sie ihn ein bis zwei Minuten lang. Beginnen Sie mit dem Timing, wenn das Wasser wieder kocht.

Schritt 3

Die Erbsen aus dem kochenden Wasser nehmen und sofort mit kaltem Wasser übergießen. Kühlen Sie die Erbsen so schnell wie möglich ab, um den Garvorgang abzubrechen.

Schritt 4

Legen Sie die Erbsen in Gefrierbehälter aus Kunststoff oder in Gefrierbeutel. Lassen Sie bei der Verwendung von Gefrierbehältern zwischen der Oberseite der Erbsen und der Lippe des Behälters einen Abstand von 2,5 cm.

Schritt 5

Beschriften Sie die Behälter mit einem Gefrierband und einem unauslöschlichen Etikett. Tragen Sie das Datum auf die Etiketten ein.

Pin
Send
Share
Send