Audiovisuelle Kabel durch Wände verlegen

Pin
Send
Share
Send

credit: archideaphoto / iStock / GettyImagesIhr neuer Flachbildfernseher benötigt A / V-Kabel.

Im Rahmen der Einrichtung Ihres neuen Unterhaltungscenters müssen Sie möglicherweise Kabel von Ihrem Fernseher oder anderen audiovisuellen Geräten zu einer Satellitenschüssel oder zum zentralen Verbindungspunkt des Dienstanbieters verlegen, der sich häufig an der Seite des Hauses befindet. Sie könnten versucht sein, die Drähte entlang der Sockelleisten oder unter Teppichen zu verstecken, aber das könnte die Signalqualität beeinträchtigen, und da Menschen auf den Drähten stolpern können, ist dies nicht sehr sicher. Es ist besser, die Kabel durch die Wände zu führen und sie am Einsatzort mit zugelassenen Wandplatten abzuschließen.

A / V-Kabel sind keine elektrischen Kabel

Es gibt verschiedene Arten von A / V-Kabeln, einschließlich koaxial, gebündelte Litzen für Referenten und HDMI (High Definition Multimedia Interface) Kabel _._ Wenden Sie sich an einen A / V-Spezialisten, wenn Sie nicht wissen, welchen Typ Sie benötigen. Das Verlegen von A / V-Kabeln durch die Wände ähnelt dem Verlegen von elektrischen Kabeln, es gibt jedoch einige wesentliche Unterschiede:

credit: gerenme / iStock / GettyImages Das Koaxialkabel hat eine starre Innenhülle, die beim Knicken des Kabels abbricht.
  • Koaxialkabel können nicht scharf gebogen werden, ohne die interne Isolierung zu beschädigen und das Kabel zu beschädigen. Sie können es um ein 4-Zoll-Kanalrohr wickeln, aber nicht um etwas mit einem kleineren Durchmesser.
  • Im Vergleich zu elektrischen Kabeln führen A / V-Kabel einen relativ geringen elektrischen Strom. Sie stellen eine geringe Gefahr für Stromschläge dar, können sich jedoch überhitzen und ein Feuer auslösen, wenn sie nicht ordnungsgemäß geerdet sind. Die Erdungsmethode hängt von der Art des Kabels ab, das Sie verwenden. Möglicherweise benötigen Sie professionelle Unterstützung, um dies ordnungsgemäß durchzuführen.
  • Sie müssen A / V-Kabel in Abständen von 4 1/2 Fuß unterstützen, können jedoch nicht die gleichen Heftklammern verwenden, die Sie für Elektrokabel verwenden. Diese können das Kabel beschädigen und die Signalqualität beeinträchtigen. Verwenden Sie Befestigungselemente, die für das von Ihnen verwendete Kabel ausgelegt sind.
  • Es ist wichtig, zwischen A / V-Kabeln und elektrischen Kabeln einen Abstand von 6 bis 12 Zoll zu lassen, um induktive Signalstörungen zu vermeiden. Vermeiden Sie generell, ein A / V-Kabel parallel zu einem nahe gelegenen Stromkabel zu verlegen. Es ist jedoch in Ordnung, ein A / V-Kabel senkrecht zu einem nahe gelegenen elektrischen Kabel zu verlegen.

Tipps

Schließen Sie die A / V-Kabel in einem Niederspannungs-Schaltkasten an. Es hat die gleichen Abmessungen wie ein Standard-Elektrokasten, hat jedoch keine Rückseite. Dies ermöglicht es Ihnen, das Kabel hinter der Wand zu schleifen, anstatt es in den Kasten zu stopfen und zu knicken, was das Kabel ruiniert.

Verlegen von A / V-Kabeln durch neue Wände

Kredit: Doug Long / EyeEm / EyeEm / GettyImagesSie werden wahrscheinlich einige Löcher in Wände und Rahmenelemente bohren, um A / V-Kabel in Wänden zu verstecken.

Die beste Zeit, um A / V-Kabel durch die Wände zu verlegen, ist, bevor die Trockenbauwand aufgehängt wurde. Zu diesem Zeitpunkt haben Sie Zugriff auf die Stehbolzen und Wandplatten. Es ist einfach, Löcher zu bohren und das Kabel mit den richtigen Heftklammern zu sichern. Hier ist eine allgemeine Vorgehensweise:

Schritt 1 Planen Sie die Route

Dies ist etwas, was Sie vielleicht mit einem A / V-Spezialisten tun möchten. Ziel ist es, einen möglichst kurzen Weg vom Einsatzort zum Serviceanschluss zu finden, um Kabel zu sparen. Sie möchten jedoch auch vermeiden, dass A / V-Kabel zu nahe an den Stromkabeln verlegt werden. Messen Sie die Entfernungen und schreiben Sie sie auf eine Materialliste.

Schritt 2 Kaufen Sie das Kabel und das Zubehör

Sie benötigen mehr als das Minimum an Kabeln, um die Entfernung zu überbrücken. Ermöglichen Sie zusätzliche Verbindungen und beseitigen Sie Hindernisse im Weg. Als Faustregel gilt, 10 bis 15 Prozent mehr Kabel zu kaufen, als Sie für notwendig halten. Neben Kabeln benötigen Sie Wandplatten, Steckverbinder, Niederspannungs-Schaltkästen und Nagelplatten für Bolzen, in die Sie Löcher bohren.

Schritt 3 Bohren Sie Löcher in die Bolzen und Wandplatten

Verwenden Sie einen Bohrer und einen Spaten, um Löcher in die Bolzen und andere Rahmenteile zu bohren, um die Kabel zu verlegen. Machen Sie in der Mitte jedes Bolzens ein Loch, das groß genug ist, damit die Kabel leicht hindurchgeführt werden können. Überschreiten Sie jedoch niemals 40 Prozent der Bolzenbreite (dies bedeutet einen maximalen Durchmesser von 1 3/8 Zoll für 2 x 4 Rahmen). Bringen Sie vor jedem Loch eine Nagelplatte an der Vorderseite des Bolzens an, um zu verhindern, dass Trockenbau-Befestigungselemente die Kabel berühren.

Schritt 4 Ziehen Sie die Kabel

Kabel durch die Löcher führen. Verwenden Sie ein Fischband oder einen Fischstock (eine starre Stange zum Ziehen von Drähten), wenn Sie sie durch die Wandplatten zum Boden über oder unter der Wand führen müssen, an der Sie arbeiten. Stellen Sie sicher, dass an beiden Enden genügend Spiel vorhanden ist, um Verbindungen herzustellen. Halten Sie die Kabel in Abständen von 4 1/2 Zoll mit geeigneten Heftklammern oder Klemmen fest. Installieren Sie eine Klammer etwa 1 Fuß von jedem Verbindungspunkt.

Tipps

Der letzte Schritt ist das Abisolieren oder "Abisolieren" der Kabel für den Anschluss an eine Wandplatte oder einen anderen geeigneten Stecker. Wickeln Sie Plastik um die Enden der Kabel, um die Drähte vor Feuchtigkeit zu schützen, bis Sie zu diesem Schritt gelangen.

Verlegen von Kabeln hinter vorhandenen Wänden

Gutschrift: CrutchfieldLow-Steckdosen werden auch als rückenfreie Halterungen bezeichnet.

Offensichtlich können Sie keine Löcher in Stehbolzen bohren, die bereits mit einem Wandmaterial bedeckt sind, sodass Sie keine Kabel seitlich in den Wänden verlegen können. Eine Lösung besteht darin, sie hinter Sockelleisten zu verlegen, und eine andere darin, sie vertikal in den Dachboden oder in den Keller zu leiten und von dort aus seitlich zu verlegen.

Um Kabel vertikal zu verlegen, gehen Sie in den Dachboden oder Keller und bohren Sie Löcher in die Wandplatten über oder unter den Positionen der Anschlusskästen. Schneiden Sie für jeden Karton ein Loch mit einer für das Wandmaterial geeigneten Gipskartonsäge oder Säge, und führen Sie dann die Drähte vom Dachboden oder vom Keller zu jedem Loch mit einem Fischklebeband oder einem Fischstäbchen hinunter und lassen Sie sie von einem Helfer fangen sie und ziehen sie durch. Beschriften Sie beide Enden jedes Kabels zur einfachen Identifizierung, bevor Sie daran ziehen.

Da eine Niederspannungsbox keine Rückseite hat, können Sie sie installieren, nachdem Sie das Kabel herausgezogen haben, das in die Box geführt wird. Wenn Sie einen Umbaukasten verwenden, können Sie ihn an der Wandplatte verankern und dann die Wandplatte daran befestigen, nachdem Sie die Kabelverbindungen hergestellt haben. Es ist gut, das Kabel etwas locker zu lassen, damit es nicht knickt, wenn Sie es in die Wand schieben und die Wandplatte an der Elektrobox befestigen.

Tipps

Sie möchten sich nicht die Mühe machen, Kabel in den Wänden zu verlegen? Erwägen Sie den Kauf von drahtlosen audiovisuellen Geräten.

Kits für die einfache Verlegung von Wechselstromsteckdosen

Gutschrift: CrutchfieldEin Steckdosen-Umzugskit enthält alles, was Sie zum Umstellen einer Steckdose benötigen.

Die Steckdosen befinden sich häufig direkt über den Sockelleisten, sodass Sie ein Kabel von Ihrem an der Wand montierten Fernsehgerät an der Wand entlangführen müssen, um es anzuschließen. Es ist besser, wenn Sie die Steckdose hinter dem Fernsehgerät und mit einer handlichen Steckdose positionieren können Umzugskit, das bei A / V-Ausrüstungslieferanten erhältlich ist.

Das Kit wird mit Frontplatten und allen Werkzeugen geliefert, die Sie benötigen, um ein Stück Elektrokabel hinter der Wand von einer unteren Steckdose zu einer Stelle darüber zu verlegen, die sich besser zum Anschließen Ihrer Geräte eignet. Sie schneiden Löcher mit der beiliegenden Stichsäge, führen die Drähte zwischen der alten und der neuen Steckdose mit dem beiliegenden Fischband ein und befestigen die Frontplatten an den Wänden mit Eselsohren, nachdem Sie die erforderlichen elektrischen Verbindungen hergestellt haben. Für das Verfahren sind Kenntnisse der elektrischen Verkabelung erforderlich, daher sollten Sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

credit: Power Bridge SolutionCombination Kits ermöglichen es Ihnen, die Steckdose zu erweitern und die Niederspannungs-A / V-Kabel zu verlegen.

Ähnliche Kits sind erhältlich, um die Niederspannungs-A / V-Kabel über kurze Entfernungen in der Wand zu verlegen, z. B. von einem an der Wand montierten Flachbildfernseher zu einer Kabelbox, einem DVR-Gerät oder einem Blu-ray-Player in einem Schrank in der Nähe des Fernsehers. Diese Kits haben auch Frontplatten, an denen die Kabel zur Verbindung mit dem Fernseher und den Peripheriegeräten aus der Wand herausragen. Es gibt auch Kits, die beide Funktionen kombinieren, sodass Sie die Steckdose verlängern und A / V-Kabel mit einer einzigen Wandplatte verlegen können.

Pin
Send
Share
Send