Hausbesitzer-Betrug, auf den Sie achten sollten

Pin
Send
Share
Send

Gutschrift: Work Smart Properties LLCNeue Hausbesitzer sind häufige Betrugsziele.

Ein Haus ist der größte Kauf, den die meisten Menschen in ihrem Leben tätigen, und eine typische Transaktion umfasst Hunderttausende von Dollar. Wenn so viel Geld herumfliegt, kann es leicht passieren, dass Sie hier und da ein paar Tausend aus den Augen verlieren, und es mangelt nicht an Betrügereien, mit denen Sie Ihr Geld einsammeln können. Einige Pläne sind empörender als andere und können sogar den Diebstahl Ihrer Identität und des tatsächlichen Diebstahls beinhalten. Bestimmte Programme täuschen ahnungslose Hausbesitzer vor, Leistungen zu beauftragen, die sie für diese Leistungen niemals tatsächlich erhalten oder zu hoch berechnen. Einige zielen auf Leute ab, die nach einem Deal für ihre Hypothek suchen, und andere versuchen, Mittel zu missbrauchen.

Sie können die meisten Betrügereien vermeiden, indem Sie jedes Dokument, das an einem Hausverkauf beteiligt ist, sorgfältig lesen und verstehen, bevor Sie es unterschreiben. Das ist schwierig, und selbst wenn Sie es schaffen, können Sie leicht "gotcha" -Klauseln übersehen, die in Kleingedrucktes geschrieben sind. Dies ist ein wichtiger Grund, warum Sie eine Immobilientransaktion nicht ohne die Hilfe eines vertrauenswürdigen Finanz- / Rechtsberaters durchführen sollten. Ein Immobilienmakler hat die treuhänderische Pflicht, Ihre Interessen zu vertreten, und ist die Person, auf die sich die meisten Käufer als Ratgeber verlassen. In Staaten, in denen der Vertreter sowohl den Käufer als auch den Verkäufer vertreten darf, kann der Vertreter jedoch einen Interessenkonflikt haben. Auch wenn dies nicht der Fall ist, sind Makler vielbeschäftigte Menschen und kein Ersatz für Ihre Sorgfalt.

Betrugsmöglichkeiten gibt es jede Menge, und ständig werden neue erfunden. Hier sind vier gebräuchliche und wie Sie sie vermeiden können.

Lockvogeltaktik

credit: Been VerifiedWenn eine Hypothek zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es wahrscheinlich.

Die Einrichtung: Der neue Hausbesitzer braucht einen Kredit und hat erst mit dem Einkaufen begonnen, als er die Immobilie gefunden hat. Eine niedrige Bonität begrenzt den Betrag, für den der Käufer qualifiziert ist, und / oder das Budget des Käufers begrenzt die maximale monatliche Zahlung. Innerhalb weniger Stunden nach Unterzeichnung des Kaufvertrags erhält der Käufer eine Aufforderung zur Abgabe von unrealistisch günstigen Kreditangeboten.

Der Betrug: Ein bestimmtes Unternehmen bietet das gewünschte Darlehen mit einem hohen Zinssatz und einer geringen monatlichen Zahlung an. Der Käufer ist einverstanden und der Verkauf geht in ein Treuhandverhältnis über, aber kurz vor dem Abschluss ändert der Kreditgeber die Bedingungen. Für einen Rücktritt ist es zu spät, und der Käufer stimmt den neuen, ungünstigen Bedingungen zu. In einer verwandten Taktik vergisst der "Köder und Denk dran" - der Kreditgeber ", Abschlussgebühren und andere Kosten erst kurz vor dem Abschluss hinzuzufügen".

Das Heilmittel: Holen Sie sich die Vorqualifikation für einen Kredit, bevor Sie ein Angebot abgeben, und stützen Sie das Angebot auf das, was Sie sich leisten können. Arbeiten Sie nur mit lizenzierten Kreditgebern zusammen und vermeiden Sie unerwünschte Angebote, egal wie attraktiv sie klingen. Unterschreiben Sie niemals ein Dokument, ohne es mit Ihrem Rechts- oder Finanzberater zu besprechen.

Gefälschte Stromrechnungen

credit: Credit.comErinnern Sie sich daran, dass Versorgungsunternehmen selten telefonische Geschäfte abwickeln.

Die Einrichtung: Neue Hausbesitzer vergessen oft, mit den Vorbesitzern kleine Details zu besprechen, wie zum Beispiel Nebenkosten. Sie wissen möglicherweise nicht einmal, welche Unternehmen Strom oder andere wichtige Güter wie Propan liefern.

Der Betrug: Ein "Vertreter" eines Energieversorgungsunternehmens ruft den neuen Eigentümer an, um ihn über einen vom Vorbesitzer geschuldeten Betrag zu informieren. In einem drohenden Ton fordert der Vertreter den Hausbesitzer auf, einen Scheck zu senden oder mit Kreditkarte zu bezahlen. Andernfalls wird der Strom abgeschaltet oder die erforderliche Ausstattung wird nicht bereitgestellt.

Das Heilmittel: Das Erste, woran man sich erinnern sollte, ist, dass Versorgungsunternehmen selten, wenn überhaupt, Geschäfte über das Telefon abwickeln. Trotzdem kann ein geschickter Betrüger legitim genug klingen, um Maßnahmen zu erzwingen. Wenden Sie sich an den Energieversorger, bevor Sie etwas unternehmen, oder erkundigen Sie sich bei den Vorbesitzern oder dem Verkaufsagenten.

Hauptgarantien

Gutschrift: American Home ShieldHome-Garantien gelten für eine begrenzte Zeit - normalerweise ein Jahr.

Die Einrichtung: Neue Hausbesitzer möchten gerne einziehen und sich auf ihr neues Leben einstellen. Viele zahlen gerne eine geringe monatliche Gebühr, um sich gegen größere Geräteausfälle oder strukturelle Mängel zu versichern, die sie bei der Inspektion übersehen haben. Eigenheimgarantien, die in der Regel ein Jahr dauern, sind genau dafür ausgelegt.

Der Betrug: Während die meisten neuen Eigenheimbesitzer-Garantien legitim sind, erfordern sie häufig Reparaturen, die von bestimmten Unternehmen durchgeführt werden müssen. Bei Problemen ist der Hausbesitzer jedoch der Versicherung und den von ihr autorisierten Reparaturfachleuten ausgeliefert. Es gibt möglicherweise wenig Rückgriff auf minderwertige Reparaturen oder Reparaturen, die länger dauern, als sie sollten. Darüber hinaus deckt die Sprache in der Garantie möglicherweise bestimmte Reparaturen nicht ab, und es kann ein hoher Selbstbehalt bestehen.

Das Heilmittel: Consumer Reports empfiehlt, Garantieleistungen grundsätzlich nicht in Anspruch zu nehmen. Wenn Sie sich für einen Kauf entscheiden, lesen Sie die Online-Bewertungen des Unternehmens, bevor Sie sich verpflichten. Lesen Sie den Vertrag sorgfältig durch und beachten Sie den Selbstbehalt.

Tipps

Consumer Reports rät auch vom Kauf von Servicegarantien beim Kauf neuer Geräte ab. Verwenden Sie stattdessen beim Kauf eines größeren Geräts eine Kreditkarte, die Garantieschutz bietet.

Hypothekenzahlungsverwaltung

Kredit: Financial MentorEinige Unternehmen bieten an, durch die Verwaltung Ihrer Kreditzahlungen Geld zu sparen.

Die Einrichtung: Eine Hypothek kann durch zweimonatige Zahlungen schneller zurückgezahlt werden. Nach dem Abschluss erhält der Hausbesitzer eine Aufforderung von einer Firma, die verspricht, die Zahlungen zu verwalten. Anstatt die monatliche Zahlung an das Hypothekenunternehmen zu senden, senden Sie sie an den Vermittler, und das Unternehmen wickelt die Zahlungen ab.

Der Betrug: Der zwischengeschaltete Administrator stellt seine Dienste nicht kostenlos zur Verfügung. Es gibt oft eine hohe Bearbeitungsgebühr und eine kleinere, aber nicht unbedeutende monatliche Gebühr. Einige dieser Gebühren sind nicht erforderlich. 2015 verklagte das Consumer Finance Protection Bureau ein solches Unternehmen mit der Begründung, es habe unnötige Gebühren in Höhe von 49 Millionen US-Dollar erhoben.

Das Heilmittel: Zweimonatliche Zahlungen können die Laufzeit Ihrer Hypothek um mehrere Jahre verkürzen, Sie benötigen jedoch keinen Vermittler, um dies zu tun. Richten Sie stattdessen automatische Zahlungen bei Ihrer Bank ein.

Betrug betrifft nicht nur neue Hausbesitzer

Jeder Hausbesitzer, der Eigenkapital in der Immobilie hat oder eine Refinanzierung in Betracht zieht, muss ebenfalls auf Betrug achten. Einige von ihnen, einschließlich Köder und Wechsel, richten sich an Kreditnehmer. Betrüger schaffen Scheinprogramme, um schlechte Kredite zu reparieren, und haben sogar falsche Täuschungen angewandt, um notleidende Hausbesitzer davon zu überzeugen, den Titel "vorübergehend" in ihre Häuser zu übertragen, bis sie das Geld haben, um ihn zurückzukaufen. Wenn dieser Tag endlich kommt, findet der unglückliche Käufer den Rückkaufpreis überzogen oder das Haus bereits verkauft.

Kredit: AARPWenn ein Betrüger anruft, nicht ans Telefon.

Zu den Betrügereien, auf die Sie achten sollten, gehören:

  • Hypothekensysteme, die eine deutliche Senkung der monatlichen Zahlungen versprechen, indem sie den nicht bezahlten Betrag auf den Kapitalbetrag aufbringen.
  • Kredite, die auf vorhandenes Eigenkapital zurückgreifen und am Ende erheblich teurer sind als das ursprüngliche Darlehen. Solche Equity-Stripping-Systeme können so weit gehen, dass der Eigentümer die Immobilie dem Kreditgeber aushändigen und die Miete zahlen muss. Am Ende kann der Kreditgeber das Eigentum nicht gemäß der ursprünglichen Vereinbarung an den Eigentümer zurückgeben.
  • Heimwerkerbetrug, bei dem ein Auftragnehmer sich bereit erklärt, für eine bestimmte Summe zu arbeiten und den Betrag zu finanzieren. Der Auftragnehmer leistet minderwertige Arbeit, verkauft das Finanzierungspaket an einen räuberischen Kreditgeber und verschwindet. Solche Szenarien würden seltener vorkommen, wenn die Hausbesitzer verstehen würden, dass Hausreparaturhilfe für Menschen mit geringem Einkommen verfügbar ist.

Wenn Sie ein Eigenheim besitzen oder einen Kauf erwägen, sind Sorgfalt und kompetente rechtliche und finanzielle Beratung die besten Garantien gegen Betrüger.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Betrug bei Amazon: Wie falsche Händler uns in die Falle locken (March 2024).