So reinigen Sie Hartholzböden mit einer Aluminiumoxidbeschichtung

Pin
Send
Share
Send

Aluminiumoxidbeschichtung erhöht die Beständigkeit, Haltbarkeit und Gesamtfestigkeit von Polyurethan-Parkettböden. Achten Sie besonders darauf, diese Beschichtung beim Reinigen des Bodens nicht zu beschädigen. Einige gängige Haushaltsreiniger können die Beschichtung auflösen und Ihre Holzböden stumpf und schmuddelig erscheinen lassen. Mit der richtigen Pflege erhalten Sie für Ihre mit Aluminiumoxid beschichteten Holzböden eine lebenslange Nutzungsdauer.

Holzböden steigern den Wert Ihres Hauses.

Schritt 1

Verwenden Sie einen Staubwischer, um Staub, Schmutz, Haare und Ablagerungen auf der Oberfläche zu entfernen. Wiederholen Sie diesen Vorgang einmal pro Woche, damit Ihre Holzböden optimal aussehen.

Schritt 2

Tragen Sie einen für aluminiumoxidbeschichtete Holzböden zugelassenen Reiniger auf ein weiches Tuch auf. Reiben Sie vorsichtig alle Abriebspuren mit dem gesättigten Tuch. Reiben Sie weiter, bis Sie alle Abriebspuren entfernt haben.

Schritt 3

Kaufen Sie einen pH-neutralen Reiniger, der für vorbehandelte Holzböden zugelassen ist. Befolgen Sie die Anweisungen für die jeweilige Marke des Reinigers. Die meisten pH-neutralen Reiniger müssen vor Gebrauch verdünnt werden. Gießen Sie die empfohlene Menge Reiniger und Wasser in einen Eimer. Tauchen Sie einen Wischschwamm in die Mischung und wringen Sie die überschüssige Flüssigkeit aus. Wischen Sie den Hartholzboden mit dem Schwammmopp hin und her.

Pin
Send
Share
Send