Günstige Sockelideen für Wohnmobile

Pin
Send
Share
Send

Mobilheime sind in sich abgeschlossen und können fast überall auf den Boden gestellt werden. Wenn Blockierungen und Stützen hinzugefügt werden, ist der Raum zwischen dem Boden und dem Boden des Hauses für die Elemente offen. Eine ordnungsgemäße Sockelleiste für Mobilheime dient als Barriere zur Abdeckung des Raums und macht das Haus attraktiver. Es hält auch wilde Tiere von unter dem Haus ab. Sockelleisten gibt es in einer Vielzahl von Materialien mit jeweils unterschiedlichen Isoliereigenschaften und ästhetischen Qualitäten.

credit: Mark-W-R / iStock / GettyImages Wie hier dargestellt, erscheinen Mobilheime ohne Sockelleiste unvollendet und sind den Elementen darunter ausgesetzt.

Vorbereitungen

Machen Sie eine vorläufige Planung, bevor Sie Materialien für die Sockelleisten sammeln. Messen Sie die Länge und Höhe der benötigten Leiste. Es ist immer eine gute Idee, die Höhe der Sockelleiste um mindestens 5 cm zu verlängern. Wenn der Boden uneben ist, können Sie mit 5 cm mehr arbeiten. Bei Bedarf können Sie das zusätzliche Material unter die Aluminiumblende stecken. Treffen Sie vor dem Einbau der Sockelleiste einige Wetterschutzmaßnahmen. Unabhängig davon, welche Art von Sockelleiste Sie verwenden oder wie gut Sie sie isolieren, gefrieren die Rohre ohne angemessene Aufmerksamkeit. Wickeln Sie sie mit Isolierung ein oder verwenden Sie, wenn Sie sich an einem Ort befinden, an dem es jedes Jahr hart gefriert, eine elektrische Rohrummantelung, die Sie bei Bedarf einstecken können. Planen Sie die Installation von Zugangstüren und Lüftungsschlitzen für den Luftstrom unter dem Haus, um Probleme mit Feuchtigkeit und Kondenswasser zu vermeiden.

Metall

Robust und wetterfest, recycelter Stahl und Zinn sind erschwingliche Optionen für die Sockelleiste von Mobilheimen. Die leicht zu installierende Metallleiste lässt sich mit wetterfesten Nägeln oder Schrauben leicht an einem 2 x 4 "-Holzrahmen befestigen. Zusätzlich zu den neuen Materialien, die in Heimzentren gekauft wurden, finden Sie möglicherweise auch geborgene Metalle, die sich gut für die Sockelleiste von Mobilheimen eignen. Viele ältere Modelle In Schuppen und Scheunen wurde eloxiertes Zinn verwendet - eine Form der Lackbindung. Wenn der Lack sich abnutzt, zeigt sich ein Flickenteppich, der das Zinn strukturiert aussehen lässt, wie eine alte Backsteinmauer - eine Erscheinung, die eigentlich etwas anziehend sein kann. Verzinkte Dächer eignen sich auch gut für Sockelleisten. Sie sind flachgrau und weisen einige Rostflecken auf, sind jedoch langlebig und halten dem Test der Zeit stand. Verwenden Sie sie für ein antikes Erscheinungsbild.

Beton und Ziegel

credit: laynabowers / iStock / GettyImagesBetonsteine ​​und Pflastersteine ​​können Ihrem Sockel ein interessantes Design verleihen.

Betonsteinblöcke sind langlebig, leicht zu verarbeiten und bieten eine gewisse Isolierung. Neue Ascheblöcke können teuer sein, aber recycelte Blöcke sind zu einem Bruchteil der Kosten erhältlich. Wenn einige der Ecken gebrochen sind, legen Sie sie einfach nach innen. Die Installation von Aschenblockleisten ist etwas arbeitsintensiver als bei anderen Materialien, aber der Vorteil der Langlebigkeit ist die Zeit und die Mühe wert.

Sogenannte "Ascheblöcke" kommen sowohl in Standardfundamentbausteinen als auch in dekorativen Wandblöcken vor, die manchmal als "Schönheitsblock" bezeichnet werden. Recycelte Steine ​​sind eine weitere Option für attraktive Sockelleisten. Sie sehen fantastisch aus, erfordern jedoch wie Zunderblöcke einen gewissen Installationsaufwand. Diese Materialien bieten auch einen hervorragenden Schutz gegen das Wetter und unerwünschte Tiere. Neuer Ziegel kostet das 10- bis 15-fache der Leistung von Vinyl, aber es ist unwahrscheinlich, dass er während der Lebensdauer des Hauses ausgetauscht werden muss.

Holz

credit: shank_ali / iStock / GettyImagesWenn richtig geschützt, eignet sich Holz gut als günstiges Sockelmaterial.

Holz ist bei richtiger Abdichtung und Behandlung gegen Wasser und Insekten ein vielseitiges Sockelmaterial. Sowohl Hardiboard als auch OSB (Oriented Strang Board) sind äußerst robuste Produkte, die viele Jahre halten. Wenn Sie behandelte Platten zusammenfügen, müssen Sie die Enden abdichten, um eine zusätzliche Abdichtung gegen Wasser zu erzielen.

Das Holz ist sehr anpassbar, sodass Sie ein Gitter- oder Lattenzaunmuster für einen einzigartigen, wohnlichen Look verwenden können. Wenn sie aus behandeltem Holz oder einem von Natur aus wetterfesten Holz wie Zeder hergestellt werden, können alte Zaunpfosten neues Leben finden, da Sockelleisten eher weggeworfen werden.

Schaum

credit: laynabowers / iStock / GettyImagesSchaumleisten sehen oft wie Stein oder Ziegel aus.

Die meisten modernen Häuser sind wegen ihrer isolierenden Eigenschaften mit Hartschaum abgeschirmt. Diese Art von Schaum ist wie Sperrholz in großen Platten erhältlich. Verwenden Sie es, um alle anderen Sockeltypen auf ihre Isoliereigenschaften hin zu sichern, oder installieren Sie es als eigenständige Sockelleiste.

Schaum ist nicht so haltbar wie andere Sockelleisten, aber erschwinglich. Wenn Sie den Unkrautfresser davon fernhalten, hält der Schaum jahrelang. Hartschaum hat normalerweise eine Seite, die hellweiß ist, was auch gut aussieht. Installieren Sie doppelte Schichten für noch mehr Stabilität.

Wenn Sie in Ihrem Budget etwas mehr Spielraum finden, ziehen Sie Schaumstoffe mit einer fertigen Kante in Betracht, die wie Stein oder Ziegel aussehen soll.

Vinyl

Kredit: Mark-W-R / iStock / GettyImagesVinyl Sockelleiste ist beliebt und kommt in einer Vielzahl von Farben.

Vinylsockelleisten sind etwas weniger haltbar als andere Sockelleisten. Es ist jedoch kostengünstig, wartungsarm und hält mindestens mehrere Jahre. Vinyl ist in einer Vielzahl von Farben erhältlich, die zu Ihrem Zuhause passen, und kann auf Wunsch für eine genaue Übereinstimmung lackiert werden. Wenn Sie die Langlebigkeit und Isolierfähigkeit von Vinylleisten verbessern möchten, sollten Sie eine Schaumunterlage verwenden.

Pin
Send
Share
Send