So erstellen Sie künstlich freigelegte Ziegelmauer mit venezianischem Gips und Steinfurnier

Pin
Send
Share
Send

In der Vergangenheit, als ein Ziegelhaus gebaut wurde, wurden die Innenwände häufig mit Gips verkleidet, um ein vollendetes Aussehen zu erzielen. Mit der Zeit begann der Putz zu reißen und fiel an einigen Stellen von der Wand. Sie können dieses Erscheinungsbild reproduzieren, indem Sie Furnier und Putz an Ihren Innenwänden anbringen. Furnier ist Beton gegossen, um Stein oder Ziegel zu ähneln.

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesWenn Putz Risse aufweist, können die darunter liegenden Ziegel freigelegt werden.

Furnier einbauen

Schritt 1

Reinigen Sie die Wand und die Rückseite des Ziegelfurniers mit einem milden Reinigungsmittel, das aus vier Teilen Wasser und einem Teil Bleichmittel besteht. Saubere Oberflächen lassen den Mörtel besser haften.

Schritt 2

Mörtel, bestehend aus einem Teil Portlandzement und zwei Teilen gewaschenem Sand, so lange mischen, bis er so dick ist wie Kartoffelpüree. Geben Sie den Portlandzement und den gewaschenen Sand in einen 5-Gallonen-Eimer und füllen Sie ihn zu etwa drei Vierteln. Fügen Sie jeweils 1 Liter Wasser hinzu und rühren Sie es gründlich mit einer Kelle um. Geben Sie kein Wasser mehr hinzu, wenn Sie die gewünschte Konsistenz erreicht haben. Machen Sie nach Bedarf mehrere Chargen Mörtel, damit dieser erst aushärtet, wenn Sie ihn auf die Wand auftragen können.

Schritt 3

Die Rückseite des ersten Furniersteins mit Wasser abdecken und die Oberfläche gründlich mit einer Mauerwerksbürste benetzen. Dadurch wird verhindert, dass das Furnier beim Aushärten Wasser aus dem Mörtel aufnimmt, was zu Rissen im Mörtel führen kann.

Schritt 4

Verteilen Sie eine 1/2-Zoll-Schicht Mörtel auf der Rückseite des Ziegels und der Wand, wo es mit einer Kelle installiert wird, und glätten Sie die Oberfläche. Legen Sie eine Schicht auf die Wand und eine Schicht auf den Furnierstein. Wenn Sie es an der Wand anbringen, platzieren Sie es in einer der unteren Ecken und bedecken Sie einen Bereich, der etwas größer als der Ziegelstein ist. Das Furnier wird von einer Seite der Wand zur anderen und dann zur Decke hin montiert.

Schritt 5

Legen Sie das Furnier an die Wand, an der Sie den Mörtel aufgetragen haben, und drehen Sie es leicht, um eine bessere Haftung des Mörtels zu gewährleisten.

Schritt 6

Bringen Sie den Rest der Furniersteine ​​auf die gleiche Weise an der Wand an. Halten Sie einen Abstand von ungefähr 3/8-Zoll zwischen jedem Ziegelstein, genau wie es eine echte Ziegelsteinmauer tun würde. Schneiden Sie das Furnier mit einer feuchten Säge nach Bedarf und versetzen Sie die Steine ​​in jeder zweiten Reihe. Tragen Sie eine Schutzbrille, wenn Sie die Nasssäge verwenden.

Schritt 7

Tragen Sie Fugenmörtel mit einem Fugenbeutel auf die Fugen zwischen den Steinen auf. Erstellen Sie eine gekrümmte Oberfläche im Fugenmörtel, indem Sie mit einem Fugenwerkzeug über den Fugenmörtel laufen. Lassen Sie Mörtel und Fugenmasse für die vom Hersteller angegebene Zeit einwirken.

Schritt 8

Beschichten Sie das Furnier mit Betonversiegelung, um die Oberfläche zu schützen. Hierbei handelt es sich in der Regel um ein Produkt aus Acryl, das die Betonoberfläche vor Beschädigungen schützt. Tragen Sie es auf das Furnier auf und verwenden Sie dabei gerade genug Betonversiegelung, um die Oberfläche des Furniers zu bedecken. Wenn Sie zu viel verwenden, kann dies die Oberfläche des Furniers trüben, und bei einem Innenprojekt wie diesem ist das Furnier nicht den Elementen ausgesetzt.

Aufbringen der Putzoberfläche

Schritt 1

Den Furnierputz gemäß den Anweisungen auf der Verpackung mischen. Achten Sie beim Kauf des Putzes auf Furnierputz, da dieser auf Beton aufgebracht werden kann, z. B. auf die Furniersteine ​​an der Wand.

Schritt 2

Pinsel Wasser auf die Oberfläche des Falken. Dies ist eine Metallschale mit einem Griff darunter, der den Gips während der Arbeit hält. Es wird separat von anderen Werkzeugen verkauft. Das Hinzufügen des Wassers zum Habicht verhindert, dass der Putz daran haftet.

Schritt 3

Legen Sie zwei Löffel Gips auf den Falken.

Schritt 4

Schaufeln Sie den Putz auf die Unterkante der Kelle, indem Sie die Kelle über den Habicht schieben.

Schritt 5

Legen Sie die Kelle in einem Winkel von 30 Grad an der Unterseite der Wand entlang. Gleiten Sie mit der Kelle an der Wand entlang und drücken Sie sie dabei flach gegen die Wand. Nachdem die Kelle flach an der Wand anliegt, drehen Sie sie um und gleiten Sie sie über die Oberfläche des Putzes zurück.

Schritt 6

Fügen Sie weiterhin Putz über dem Furnier hinzu, lassen Sie jedoch bestimmte Bereiche der Wand frei, um Putz zu simulieren, der von der Wand gefallen ist. Mit dem Kellenrand Risse im Putz erzeugen. Lassen Sie den Putz für die vom Hersteller angegebene Zeit abbinden.

Pin
Send
Share
Send