Verschiedene Arten von Blumen in Nigeria

Pin
Send
Share
Send

Nigeria ist ein westafrikanisches Land mit einem relativ warmen Klima und Temperaturen von 43 bis 111 Grad Fahrenheit. Dies geht aus der Website von Country Studies hervor. Die Klimabedingungen variieren in der nigerianischen Landschaft, mit kühleren Temperaturen und höheren durchschnittlichen Niederschlägen an den Küstenregionen und Trockentemperaturen im Inland. Das Klima, das im Allgemeinen durch Trocken- und Regenperioden definiert wird, ermöglicht eine Vielzahl von Blütentypen.

Der Paradiesvogel ist eine in Nigeria verbreitete Blütenpflanze.

Paradiesvogel

Der in Südafrika beheimatete Paradiesvogel hat seinen Namen von der bunten Blume, die er hervorbringt und die einem bunten Vogel ähnelt. Laut der University of Florida wächst der Paradiesvogel in gemäßigten bis heißen Klimazonen und kann für kurze Zeit Temperaturen bis zu 24 Grad Celsius aushalten. Die Blume ist im warmen nigerianischen Klima beliebt, da sie mit geringem Pflegeaufwand auf fast allen durchlässigen Bodentypen gedeihen kann. Die Universität von Florida gibt an, dass es keine ernsthaften Schädlingsgefahren für die Blume gibt, aber gelegentlich greifen Blattläuse, Raupen, Heuschrecken, Schuppen und Schnecken die Pflanze an. Ein Blattpilz befällt auch den Paradiesvogel. Die Pilzkrankheit schädigt die Pflanze jedoch selten ernsthaft.

Coctu Spectabilis

Die Coctu spectabilis oder Costus spectabilis ist die Nationalblume Nigerias und eine der häufigsten. Die blühende Pflanze, gekennzeichnet durch ihre leuchtend gelben Blüten, die ihre vier Blätter umgeben, gehört zur Familie der spiralförmigen Ingwer. Die weltweit angebaute spiralförmige Ingwerpflanze ist in vielen verschiedenen Farben und Blütenformen erhältlich. Die Coctu spectabilis hat eine Höhe von etwa 5 Zoll mit einer Ausbreitung von der gleichen Länge, sagt Flora von Simbabwe. Obwohl die Pflanze im warmen nigerianischen Klima gedeiht, ist sie anfällig für eine Vielzahl von Schädlingen, Krankheiten und Umweltproblemen.

Mimosa pudica

Die Mimosa pudica (schlafendes Gras) ist eine in Nigeria verbreitete Blütenpflanze. Laut der Universität von Miami kann die mehrjährige Mimosa pudica eine Höhe von 5 Fuß mit einer Verbreitung von 3 Fuß erreichen. Die Pflanze hat ihren Namen von der Reaktion, die sie bei Berührung oder Provokation auslöst. Die Blätter schließen sich, wenn sie berührt werden, um für Raubtiere tot oder unappetitlich zu wirken. Dies funktioniert als eine Art Selbstverteidigungsmechanismus. Die Pflanze wächst am besten bei Temperaturen zwischen 60 und 85 Grad Fahrenheit und auf feuchten, gut durchlässigen Böden, so die Universität von Miami. In einigen Gebieten gilt die Mimosa pudica als Unkraut, in anderen als dekorative Zierpflanze.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Das Blumen-Orakel prophezeit Kroatien-Sieg gegen Nigeria (March 2024).