Trocknen des Teppichs nach Wasserschäden

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie kürzlich ein Wasserleck hatten, das Ihren Teppichboden durchnässt hat, müssen Sie schnell arbeiten, damit er austrocknet. Wasser auf natürliche Weise austrocknen zu lassen, kann zu einer Oase für Schimmel und Mehltau werden. Bei schnellem Austrocknen kann der Teppich ohne weitere Probleme wieder verwendet oder neu verlegt werden, wenn er hochgezogen wurde. Der Schlüssel dazu ist jedoch die Geschwindigkeit, die erforderlich ist, um den Teppichboden so schnell wie möglich effektiv auszutrocknen.

Nasse Teppiche können effektiv ausgetrocknet und wiederverwendet werden.

Schritt 1

Mieten Sie einen Teppichreinigungs-Wasserabzug in Ihrem örtlichen Baumarkt. Dies ist der einfachste und effektivste Weg, um Wasser von einem gesättigten Teppich zu entfernen. Es funktioniert wie ein riesiger Staubsauger und saugt buchstäblich das Wasser aus.

Schritt 2

Ziehen Sie den Teppich für den gesamten Bereich zurück, der nass ist. Ziehen Sie auch die Teppichunterlage zurück. Legen Sie Handtücher zwischen den feuchten Teppich und den trockenen Teppich, auf den Sie ihn zurückziehen. Später müssen Sie den Teppich nach dem vollständigen Trocknen wieder am Nagelstreifen befestigen.

Schritt 3

Stehendes Wasser mit einem Nass-Trockensauger aufsaugen. Diese werden im Allgemeinen als Shop Vacs bezeichnet und halten bis zu 5 Gallonen Wasser, bevor sie geleert werden müssen. Sie eignen sich hervorragend zum Entfernen stehender Pfützen und entfernen das Wasser von eingeweichten Teppichpolstern.

Schritt 4

Gebläse verwenden, nachdem das Wasser abgesaugt wurde. Stellen Sie einen Ventilator direkt auf den feuchten Bereich. Verwenden Sie nach Möglichkeit mehrere Lüfter. Wenn der Bereich groß ist, benötigen Sie möglicherweise mehr als einen Lüfter. Stellen Sie sicher, dass der Lüfter sowohl auf den Teppichboden als auch auf das Pad trifft. Öffnen Sie die Fenster, um die feuchte Luft abzulassen.

Pin
Send
Share
Send