So versiegeln Sie eine Zisterne

Pin
Send
Share
Send

Regen und Trinkwasser können in einer Vielzahl von Einrichtungen gespeichert werden, von denen eine eine Zisterne ist. Sie müssen Ihre Zisterne mit einer speziellen Versiegelung imprägnieren, bevor Sie Wasser darin speichern können. Die wasserdichte Auskleidung trennt eine Zisterne von einem Brunnen. Die Größe der Zisternen reicht von wenigen Litern bis zu großen. Das Versiegeln Ihrer Zisterne kann innerhalb von ein oder zwei Tagen durchgeführt werden, aber ein hilfsbereiter Freiwilliger kann den Prozess beschleunigen. Das Trocknen und Aushärten dauert jedoch am längsten.

Sie müssen Ihre Zisterne verschließen, bevor Sie Wasser darin aufbewahren.

Schritt 1

Lassen Sie das gesamte Wasser aus Ihrer Zisterne ab, falls es zuvor verwendet wurde.

Schritt 2

Reinigen Sie die Oberfläche Ihres Spülkastens. Schmutz, Öl und Ablagerungen mit einer Drahtbürste entfernen. Lack und Zementfarbe müssen ebenfalls mit einem Entlacker oder einer 20% igen Salzsäurelösung entfernt werden, die 1 bis 4 Stunden auf der Oberfläche stehen gelassen wurde. Tragen Sie dabei Handschuhe und Schutzbrille. Reinigen Sie anschließend den gesamten Bereich gründlich mit Wasser.

Schritt 3

Bei Bedarf Risse oder Beschädigungen beheben. Lassen Sie Zement oder andere Produkte gründlich trocknen, bevor Sie fortfahren.

Schritt 4

Lesen Sie die Gebrauchsanweisung Ihres Versiegelungsprodukts sorgfältig durch, bevor Sie es verwenden. Wel-Cote Water Sealer und Ames Vapor Barrier sind verschiedene Zisternenversiegelungsprodukte, die Sie verwenden können.

Schritt 5

Tragen Sie eine Grundierung auf die Oberfläche auf, wenn Ihre gewählte Versiegelung dies empfiehlt. Verwenden Sie einen Pinsel, um es aufzutragen und trocknen zu lassen.

Schritt 6

Mischen Sie Ihr Versiegelungsprodukt gemäß den Anweisungen. Jedes Produkt wird anders sein. Sie werden der Mischung höchstwahrscheinlich eine bestimmte Menge Sand für den ersten Anstrich hinzufügen.

Schritt 7

Tragen Sie Ihre erste Schicht Versiegelung auf die gesamte feuchte, aber nicht tränkende Oberfläche der Zisterne auf. Verwenden Sie einen Maurerpinsel, um Ihre Versiegelung auf raue Stellen aufzutragen, oder einen vollen Pinsel oder eine Rolle, um glattere Stellen zu erzielen. Stellen Sie sicher, dass Sie den gesamten Bereich großzügig beschichten.

Schritt 8

Lassen Sie die Versiegelung zwischen den Schichten trocknen.

Schritt 9

Verwenden Sie eine Sprühdüse mit feinem Sprühnebel für Ihren Schlauch, um die Oberfläche des Spülkastens erneut zu benetzen. Tragen Sie eine zweite Schicht Sealer auf. Die zweite Schicht erfordert höchstwahrscheinlich keine Sandzusätze.

Schritt 10

Lassen Sie die Versiegelung über Nacht aushärten. Nach dem Trocknen sollte es hart und kalkfrei sein. Sie müssen sicherstellen, dass es vollständig ausgehärtet ist, bevor Sie die Zisterne mit Wasser füllen. Andernfalls können Sie den Sealer möglicherweise in dem Wasser schmecken, das Sie aus der Zisterne entnehmen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Zisternenreinigung, eine Dienstleistung von W&S (March 2024).