So bestimmen Sie den Typ eines japanischen Ahornbaums

Pin
Send
Share
Send

Der japanische Ahorn ist ein Mitglied der Ahornfamilie, die, wie der Name schon sagt, aus Japan stammt. Sie sind am häufigsten durch die lebendigen Farben bekannt, die die Blätter in den kühlen Herbstmonaten produzieren. Es gibt Hunderte verschiedener Sorten japanischer Ahornbäume, aber nur wenige Hauptarten, die durch Farbe und Blattmuster voneinander getrennt sind. Wenn Sie den Haupttyp des japanischen Ahorns identifizieren, ist es viel einfacher, den Namen desjenigen zu identifizieren, den Sie haben.

Es gibt viele Arten von japanischen Ahornbäumen.

Schritt 1

Untersuchen Sie die Farbe der Blätter Ihres japanischen Ahornbaums im Herbst. Die rote Blattsorte des japanischen Ahorns hat Blätter, die sich im Herbst rot färben, während die grüne Blattsorte Blätter hat, die sich gelb oder orange färben.

Schritt 2

Bestimmen Sie, ob es sich bei Ihrem Baum um eine Ganzblatt- oder Schnittblattsorte handelt. Japanische Ahornbäume mit ganzen Blättern produzieren Blätter mit festen Oberflächen, die an den Rändern einen unregelmäßigen Rand haben. Japanische Ahornblätter, auch Spitzenblätter genannt, haben eine Spitzen- oder Federoptik ohne flache Oberfläche. Jedes Blatt ist eine Reihe von federartigen Vorsprüngen, die bis zur Basis des Blattes reichen.

Schritt 3

Sehen Sie sich das gesamte Erscheinungsbild des Baums an, um festzustellen, ob es sich um eine aufrechte oder weinende Sorte handelt. Ein aufrecht stehender Baum wächst gerade wie die meisten anderen Ahornbäume. Die Zweige sind auch bei jungen Pflanzen sehr steif. Die Glieder der weinenden Rebsorte beugen sich zum Boden und erzeugen einen Wasserfall oder einen weinenden Effekt. Die Glieder dieser Sorten sind weniger steif und fühlen sich flexibel an.

Schritt 4

Messen Sie die Höhe des japanischen Ahornbaums. Ein japanischer Ahorn, der bei sechs Fuß aufhört zu wachsen, wird als Zwergsorte klassifiziert.

Schritt 5

Grenzen Sie den genauen Namen Ihres japanischen Ahorns ein, indem Sie die Informationen zu Farbe und Blatttyp mit den Klassifizierungskatalogen vergleichen. Eine solche Klassifizierungsauflistung finden Sie im Abschnitt Ressourcen, obwohl viele andere online und im Buchformat verfügbar sind.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Japanischer Ahorn im (March 2024).