Warum färbt sich mein Kaktus gelb?

Pin
Send
Share
Send

Kakteen können eine gelbliche Farbe annehmen, wenn sie zu viel Licht ausgesetzt werden. Während zahlreiche Arten von Kakteen im Licht gedeihen, kann intensives Licht schwerwiegende gesundheitliche Probleme verursachen. Wenn Sie Kakteen anbauen, ist es wichtig, die Anzeichen einer zu starken Lichtexposition zu diagnostizieren, um die beste Wachstumsumgebung für Ihre Kakteen zu schaffen.

Vermeiden Sie es, Kakteen unter Bäumen, Sträuchern oder neben Gebäuden zu pflanzen.

Zu viel Licht

Die Lichtmenge, die Ihr Kaktus benötigt, hängt von der Art ab. Sie können jedoch beurteilen, wie viel Licht Ihr Kaktus benötigt, indem Sie ihn auf Verfärbungen überwachen. Kakteen, die gelb, orange oder ausgebleicht erscheinen, wurden zu viel Licht ausgesetzt. Ein gesunder Kaktus behält seine Farbe. Wenn ein Kaktus von mäßigem Licht zu intensivem Licht bewegt wird, kann er von der Sonne verbrannt werden. Ein versengter Kaktus erzeugt einen verfärbten Ring um die Spitze, der nicht verschwindet.

Lage

Kakteen brauchen volles Sonnenlicht, um zu wachsen. Volle Sonneneinstrahlung ist ein Ort, an dem täglich sechs bis acht Stunden Sonne scheint. In der Regel erhalten Bereiche im südlichen Teil des Hofs genug Licht, um einen Kaktus zu tragen. Wenn Sie Ihren Kaktus nach draußen bringen, weil er drinnen überwintern soll, stellen Sie ihn für einige Tage an einen Ort mit wenig Licht. Erhöhen Sie nach und nach alle paar Tage das Licht für Ihren Kaktus. Kakteen, die sich verfärben, sollten in einen helleren Bereich gebracht werden.

Innenkakteen

Wenn Sie einen Kaktus in Ihr Fenster stecken, kann dies zu gelben Verfärbungen führen. Fenster, besonders wenn sie nach Süden ausgerichtet sind, können zu viel direktes Licht auf den Kaktus werfen. Platziere einen durchsichtigen Vorhang über dem Fenster. Überwachen Sie den Kaktus auf Verfärbungen. Sie können den Kaktus auch weiter vom Fenster entfernen, wenn er gestresst aussieht. Gärtner stellen möglicherweise fest, dass das Platzieren eines Kaktus im Haus mit Versuchen und Irrtümern verbunden ist, da sich die Kakteenarten in der Menge an Sonne unterscheiden, die sie benötigen.

Zu wenig Licht

Bei der Auswahl des besten Bereichs für Ihren Kaktus ist es wichtig, Anzeichen dafür zu erkennen, dass Ihr Kaktus nicht genug Licht empfängt. Kakteen, die in Richtung Lichtquellen wachsen, müssen näher an das Licht herangeführt werden. Wenn der Stiel Ihres Kaktus tatsächlich nach dem Fenster greift, bringen Sie den Kaktus nach und nach näher. Um die Form des Kaktus wiederherzustellen, drehen Sie die Pflanze jede Woche, damit sie Licht von allen Seiten der Pflanze empfängt.

Pin
Send
Share
Send