Boho 101: Was Sie über den vielseitigen Stil wissen sollten und wie Sie damit dekorieren können

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Stephen Paul

Wenn Sie uns ähnlich sind, verbringen Sie möglicherweise einen Großteil Ihres Tages damit, Innenarchitektur-Looks zu bookmarken, die Sie auf Instagram lieben. Und nach einer Weile haben Sie wahrscheinlich bemerkt, dass einige Stile immer wieder auftauchen. Nehmen wir zum Beispiel boho - eine beliebte Ästhetik, die zum Überlagern von Texturen und Farben für ein sorgenfreies Aussehen anregt.

Boho ist die perfekte Ausrede, um vielseitig zu werden - besonders wenn Sie es lieben, Texturen und Muster zu mischen. Hier sehen wir uns einige Tipps an, um Boho in Ihr Zuhause zu bringen.

Kredit: Papier und Stich

Die Ursprünge des Boho-Stils

"Böhmisch" wurde ursprünglich als ein Begriff mit problematischen Untertönen verwendet und ist seitdem ein Begriff, den Schriftsteller und Künstler verwenden, um einen sorgenfreien Lebensstil zu beschreiben. In den 60er und 70er Jahren erlebte der Stil dank des Hippie-Looks eine Blütezeit sowohl im Innendesign als auch in der Kleidung. Seitdem hat es sich zu "Boho" entwickelt, mit Designern wie Justina Blakeney, die ihre eigene Wendung auf den Begriff setzen (sie nennt ihren pflanzengefüllten Boho-Stil "Jungalow").

Boho-Stil beinhaltet oft viel Grün, natürliche Materialien, viele Kissen - alles, was zu einem Raum mit einem entspannten, kreativen Look führt. Makramee ist auch eine beliebte Ergänzung für Boho-Räume - und während Sie auf Etsy unzählige Makramee-Wandbehänge finden, gibt es auch viele einfache Makramee-Bastelarbeiten.

Bildnachweis: Penny Layne Maison Creative

Boho Dekotipps

Das Einbringen von Boho-Dekor - ob es sich um eine komplette Renovierung des Wohnzimmers handelt oder nur hier und da ein paar Elemente hinzufügt - kann zu vielen unterschiedlichen Looks führen. Für den Anfang möchten Sie vielleicht Boho mit anderen Dekorstilen kombinieren, um so etwas wie Boho-Minimalismus zu kreieren.

Wenn Sie mehr Boho-Flair in Ihre Küche bringen möchten, sollten Sie mit der Beleuchtung beginnen - suchen Sie nach Vintage-Schmuckstücken oder entscheiden Sie sich für moderne Pendelleuchten aus natürlichen Materialien. Wenn Sie in Ihrer Küche nicht auf Boho stehen möchten, sollten Sie Boho-Accessoires oder einen Boho-Backsplash verwenden.

Für ein Boho-Wohnzimmer, das sich sofort entspannt, mischen Sie Texturen und Lagen nach Herzenslust. Fügen Sie dem Raum mit kräftigen Pflanzgefäßen künstliches oder natürliches Grün hinzu, um einen zusätzlichen Effekt zu erzielen. Erwägen Sie, auch einen Spiegel hinzuzufügen, wie diesen mit DIY-Fransen. Achten Sie besonders auf Sitzmöbel - Bodenkissen und Hocker machen Ihren Raum anpassungsfähig, lässig und einladend.

Gutschrift: Reserve Home / Instagram

Wenn es um Ihr Esszimmer geht, gelten viele der gleichen Regeln. Mische Texturen und Pflanzen und werde kreativ mit bunter Tischwäsche und Tellern.

Ihr Badezimmer kann auch eine großartige Gelegenheit sein, Boho zu integrieren. Sie können den Raum leicht verändern, indem Sie sich für eine von Boho inspirierte Leuchte entscheiden (denken Sie an Rattan oder einen Kronleuchter mit Quasten).

Wenn Sie die Boho-Stimmung aufrechterhalten möchten, überlegen Sie, wie Sie den Stil in Ihr Schlafzimmer integrieren können. Wenn Sie mit wenig Platz arbeiten, versuchen Sie es mit vertikalem Dekor, um Boden und Bett übersichtlich zu halten. Bewahren Sie die Aufbewahrungskörbe für Kleinigkeiten in der Nähe auf.

Kredit: Jungalow

Wo für Boho Möbel und Dekor einkaufen

Bereit, den Boho-Stil anzunehmen? Wir haben einige Tipps, wo Sie Ihre neuen Lieblingsdekorelemente und -möbel finden können. Namhafte Einzelhändler wie Anthropologie und Urban Outfitters führen natürlich jede Menge Artikel mit Boho-Vibes. Wir lieben die Ästhetik von Justina Blakeney und ihrem Geschäft Jungalow, in dem Sie von Teppichen bis zu Küchendekor alles finden. Sie können auch in Etsy nach handgefertigten oder Vintage-Edelsteinen suchen. Probieren Sie Suchbegriffe wie "Boho", "Rattan", "1960er", "Weide" und "Zuckerrohr" aus.

Wenn Sie einen eher praktischen Ansatz verfolgen, sollten Sie versuchen, preiswerte Artikel zu finden, mit denen Sie Boho-Dekors basteln können. Sie können mit allem experimentieren, von der Holzwand bis zum schicken Beistelltisch. Suchen Sie nach Möglichkeiten, den Stil in Ihre vorhandenen Möbel zu integrieren, und haben Sie keine Angst, Dekorstile zu mischen. Wie auch immer Sie sich für eine Dekoration entscheiden, lassen Sie sich von den Materialien und Farben leiten.

Pin
Send
Share
Send