Das Atlanta Hotel Clermont verbindet den Stil der Alten Welt mit so hübschen Juwelentönen

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Asher Moss

Eine der größten Herausforderungen eines Designers besteht darin, eine Immobilie, die jeder kennt und liebt, neu zu gestalten.

Das ist die Situation, in der sich Carrie Dessertine und Laura Flam, Reunion Goods & Services, befanden, als sie beauftragt wurden, das Hotel Clermont in Atlantas Poncey-Highland-Viertel wieder zu eröffnen. "Als Nicht-Atlanter wollten wir sicherstellen, dass wir es richtig gemacht haben", sagt Dessertine. Ihr Ziel war es, die Gastfreundschaft des Südens mit einer wilden Spur zu verbinden.

Das 1924 als Bonaventure Arms Apartments erbaute Anwesen entwickelte sich zu einem Hotel mit der Clermont Lounge im Untergeschoss (heute ist es eher eine Tauch- und Stripbar, die im Hotel betrieben wird, sich jedoch in separatem Besitz befindet). Im Laufe der Jahre verlor das Hotel Clermont jedoch seine Grenzen - als Reunion eintrat, blätterte die Farbe von den Wänden ab und Deckenventilatoren sanken herab, erklärt Flam.

Der wichtigste Teil der Renovierung bestand darin, den historischen Status des Gebäudes beizubehalten und ihm gleichzeitig eine frische, unterhaltsame Atmosphäre zu verleihen. Flam und Dessertine brachten eine Tonne Vintage-Stücke aus den 30er und 70er Jahren mit und begeisterten sich für lebendige Juwelentöne. Das Design konzentriert sich auch auf starke Frauen, die auf diese burleske Lounge zurückblicken, aber auch auf die aktuelle weibliche Eigentümerschaft. Zu diesem Zweck hängen in der Lounge schwarz-weiße Frauenporträts.

Slideshow8 Photoscredit: Asher Moss

Mit einer feierlichen Wiedereröffnung im Juni 2018 traf das Team die bewusste Entscheidung, die ursprüngliche grün-weiße Beschilderung beizubehalten, und würdigte damit die Liebe der Einheimischen zu diesem Gebäude und seiner Geschichte.

Kredit: Asher Moss

Über den Betten in jedem Zimmer hängen Kunstwerke, die von Canvas Art Consultants bezogen werden. Die frauenzentrierte Kunst stammt von Sharon Shapiro, die ihre Karriere in Atlanta begann.

Kredit: Asher Moss

Die meisten Standardzimmer beginnen bei 200 USD pro Nacht. Die geräumige "Flossie" -Suite (oben) bietet Platz für drei Personen und kostet etwa 450 USD pro Nacht.

Kredit: Asher Moss

Bedside Wandlampen wurden von Nashvilles Southern Lights Electric bezogen.

Kredit: Asher Moss

Schauen Sie sich das Hintergrundbild genau an und Sie werden Atlanta-gesteuerte Symbole wie Pfirsichbäume und Eisenbahnschienen finden.

Kredit: Asher Moss

Das Team fand Vintage-Schmetterlingsschalen auf Etsy und hängte sie als provisorische Kunstinstallation in einen Flur - der Raum wurde schnell die Schmetterlingsgalerie genannt.

Kredit: Asher Moss

Der Kunstrasen, die Vintage-Gartenstühle und die clubhausartige Bar haben sich vor einigen Jahrzehnten bewährt, vor allem, wenn das Hotel Clermont ein paar Meter in der Luft steht.

Kredit: Asher Moss

In Tiny Lou's, dem französisch-amerikanischen Restaurant des Hotels, sind Stühle mit Rohrrücken und lebendige Tapeten eine willkommene Abkehr von der üblichen französischen Brasserie-Einrichtung.

Pin
Send
Share
Send