So messen Sie Dachstühle

Pin
Send
Share
Send

Dachstühle dienen als Fundament für die meisten Dachtypen. In der Regel aus Holz oder Stahl gefertigt, findet man sie sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich. Dachbinder haben gegenüber herkömmlichen Dachsparren viele Vorteile. Traversen verkürzen die Bauzeit und erfüllen viele Dachlastanforderungen. Der erste Schritt für den Kauf und die Installation von Dachstühlen besteht darin, zu berechnen, wie viele Dachstühle benötigt werden. Mit den richtigen Werkzeugen und Techniken kann diese Aufgabe in kürzester Zeit erledigt werden.

Dachbinder können aus Holz oder Stahl bestehen.

Schritt 1

Stellen Sie an jedem Ende des zu messenden Bereichs zwei Leitern ein. Ziehen Sie ein Maßband entlang der oberen Platte des Hauses, um die Länge des Daches zu bestimmen, während der Assistent das andere Ende festhält. Notieren Sie sich das Maß in Fuß. Wiederholen Sie den Vorgang an der Breite der oberen Platte, um die Breite der Dachstühle zu bestimmen. In diesem Beispiel beträgt die Breite des Hauses 20 Fuß an der oberen Platte und 30 Fuß lang.

Schritt 2

Teilen Sie die Länge des Daches durch zwei, um festzustellen, wie viele Binder benötigt werden. Traversen sind in der Regel 24 Zoll in der Mitte entlang der oberen Platte befestigt. Für ein 30 Fuß langes Dach werden insgesamt 15 Traversen benötigt.

Schritt 3

Ermitteln Sie die Höhe der Dachstühle mit einem Online-Dachstuhlrechner. Geben Sie die Breite des Hauses an, in der die Traversen installiert werden sollen, die Höhe des Hauses und die Dachneigung. Für ein Dach mit einer Breite von 20 Fuß, einer Wandhöhe von 10 Fuß und einem Abstand von 7:12 Fuß beträgt die Fachwerkhöhe 190 Zoll oder 15 Fuß 10 Zoll vom Erdgeschoss bis zum höchsten Gipfel oder 5 Fuß. 10 Zoll von der unteren Schnur des Fachwerks zum Fachwerksgipfel. Um die tatsächliche Höhe des Dachstuhls zu erhalten, ziehen Sie die Höhe der Wand von der auf dem Dachstuhlrechner berechneten Gesamtzahl ab (siehe Ressourcen).

Pin
Send
Share
Send