Öffnungswerkzeuge für Holzkisten

Pin
Send
Share
Send

Holzkisten werden gebaut, um der Bestrafung zu widerstehen. Dies macht sie herausfordernd, wenn nicht unmöglich zu öffnen, ohne sie in Stücke zu reißen. Der Einsatz der richtigen Werkzeuge kann den Unterschied ausmachen. Die meisten Geschäfte haben Werkzeuge, die eine Kiste öffnen, aber es gibt Spezialwerkzeuge, die die Arbeit schneller und einfacher machen, ohne dass viel Kollateralschaden entsteht.

Kredit: Jupiterimages / Stockbyte / Getty ImagesCrates kann mit speziellen Nägeln zusammengebaut werden, die dem Herausziehen widerstehen.

Katzenpfote

Die Katzenpfote ist ein kurzes brecheisenartiges Werkzeug, das speziell zum Entfernen von Nägeln entwickelt wurde. Es hat seinen Namen von dem hohlen Ende, das eine scharfe Kerbe mit zwei Ohren hat - die "Pfote". Legen Sie die Pfote hinter einen Nagelkopf und schlagen Sie die Pfote mit einem Hammer in das Holz, bis die Kerbe am Nagel einhakt. Üben Sie eine nach unten gerichtete Kraft auf das andere Ende der Stange aus, um den Nagel hochzustemmen. Standard-Brechstangen funktionieren auf die gleiche Weise, jedoch nicht so chirurgisch wie eine Katzenpfote.

Impact Nail Puller

Der Impact Nail Puller zieht tief in das Holz eingelassene Nägel heraus. Es hat eine ähnliche Funktion wie die Pfote der Katze, verwendet jedoch am Ende eine Zange, wie Sie es bei einem Insekt sehen würden. Positionieren Sie die Zange über dem Nagelkopf. Auf der Rückseite des Griffs befindet sich ein Gleitgewicht. Ziehen Sie die Zange nach oben und schlagen Sie sie dann nach unten, wobei Sie die Zange in das Holz unter dem Nagelkopf treiben. Über der Zange befindet sich ein kleiner gebogener Haken. Es schwingt nach unten und hakt sich in das Holz ein. Drücken Sie den Griff des Nagelziehers nach unten. Der gebogene Haken fungiert als Drehpunkt und hebt den Nagel aus dem Holz.

Diagonale Zangen

Diagonalzangen sind die bekanntesten Werkzeuge zum Öffnen von Kisten. Mit ihnen können Sie abgebrochene Nägel entfernen, wobei Sie manchmal in das Holz graben müssen, um den Nagelschaft zu greifen. Die Zangen haben eine leichte Biegung zum Aufspähen. Wenn der Nagel nicht mit einer Hebelbewegung herauskommt, biegen Sie den Nagel vor und zurück, bis er warm wird und abbricht.

Fechtzangen

Zäune ähneln Diagonalzangen, sind jedoch größer und weisen oben einen breiten Krümmungsbogen auf. Die Zangen sind um 90 Grad gebogen und laufen senkrecht zum Nagel zusammen. Mit der breiten Kurve und den längeren Griffen ist die Neugierde gewaltig.

Kreissäge

Wenn alles andere fehlschlägt, können Sie mit einer Kreissäge mühelos eine Kiste öffnen. Oft sind Nägel so tief eingebettet, dass sie nicht mehr entfernt werden können. Durch die Verwendung einer Kreissäge zum Durchschneiden von Massivholzrahmen und Sperrholz an strategischen Stellen fällt die Kiste auf, ohne dass die Nägel entfernt werden müssen. Diese Sägen können leicht durch Nägel geschnitten werden, insbesondere mit einem Hartmetallmesser. Dabei entstehen jedoch häufig Funken und scharfe, heiße Metallschrapnelle. Tragen Sie daher immer eine Schutzbrille, wenn Sie in der Nähe von Nägeln schneiden.

Akku-Bohrmaschine

Manchmal werden Kistendeckel angeschraubt, um das Öffnen zu erleichtern. Wenn Sie Kisten wie diese öffnen, brauchen Sie nur eine einfache Akku-Bohrmaschine, um einige oder alle Schrauben zu lösen, mit denen die Oberseite oder die Seiten befestigt sind.

Hämmer und Handsägen

Ohne einen Hammer wäre keine Kistenöffnung vollständig, um Sperrholz rahmenfrei zu schlagen, wenn Sie die Nägel oder Schrauben nicht erreichen können. Der Hammer hilft auch, dass die Pfote und die Brechstange der Katze unter die Holznähte dringen. Eine handgeführte Holzsäge eignet sich auch zum Schneiden zwischen Fugen oder überall dort, wo sich das Sperrholz nicht vom Holzrahmen löst.

Pin
Send
Share
Send