Lesen der Bleitestergebnisse für Paint

Pin
Send
Share
Send

Heutzutage sind sich die meisten Menschen der Gefahr bewusst, dass Bleifarben im Haushalt vorkommen, und diese sind in neueren Wohngebieten selten anzutreffen. Wenn Sie Ihr Haus jedoch nicht selbst gestrichen haben, können Sie den Anstrich auf Blei prüfen lassen. Es gibt zwei Systeme zum Testen des Bleigehalts von Lacken: Röntgenfluoreszenz (XRF) und Labortests durch das National Lead Laboratory Accreditation Program. Wenn Ihre Testergebnisse zum Zeitpunkt des Tests vor Ort geliefert wurden, wurde höchstwahrscheinlich ein RFA-Test durchgeführt. Wenn die Testergebnisse später kamen, handelte es sich wahrscheinlich um Labortests.

Die EPA hat 1978 Grenzwerte für Blei in Farben festgelegt.

Schritt 1

Bei Verwendung von XRF-Tests wird ein Bleigehalt von 1 mg pro Quadratzentimeter lackierter Oberfläche als verbleite Farbe definiert.

Schritt 2

Wenn Ihre XRF-Testergebnisse nicht schlüssig waren, kann dies an Materialien liegen, die sich unter dem Lack befinden. Es ist möglich, einen erneuten Test durchzuführen, indem Oberflächenfarbe entfernt und das darunterliegende Material als Basiswert abgelesen wird.

Schritt 3

Wenn Labortests verwendet wurden, stellen Sie fest, ob Ihre Testergebnisse in Prozent oder in Milligramm pro Quadratzentimeter angegeben werden.

Schritt 4

Wenn die Labortestergebnisse in Milligramm pro Quadratmeter angegeben werden, gilt ein Bleigehalt von 1 mg pro Quadratzentimeter als verbleite Farbe.

Schritt 5

Wenn die Labortestergebnisse in Prozent angegeben werden, handelt es sich bei den Ergebnissen von 0,5 Prozent Blei um verbleite Farbe.

Pin
Send
Share
Send