Wie man Kräuter verbrennt, um einen Raum zu reinigen

Pin
Send
Share
Send

Wenn es sich so anfühlt, als ob negative Stimmung in Ihrem Raum stagniert, ist es Zeit für eine spirituelle Haushaltsführung. Indigene Völker auf der ganzen Welt verbrennen seit Tausenden von Jahren Kräuter und Weihrauch, um heilige Räume zu reinigen und Krankheiten zu heilen. Ureinwohner Amerikas führen eine Art Rauchritual durch, das als "Verschmieren" bezeichnet wird, und mit ein paar Werkzeugen können Sie diese leistungsstarken Mittel zum Entfernen negativer Energie verwenden, um Ihr Zimmer nach Bedarf zu reinigen.

Verschmieren Sie Türen und Fenster, um zu verhindern, dass negative Energie in Ihr Zuhause gelangt.

Schritt 1

Wählen Sie die geeigneten Reinigungskräuter aus. Salbei und Zeder sind beide starke Kräuter, um negative Einflüsse zu vertreiben und sie daran zu hindern, in einen heiligen Raum zu gelangen. Sweetgrass bringt gute Energie, nachdem ein Raum gesäubert wurde. Diese drei Kräuter werden am häufigsten in Reinigungsriten verwendet, aber je nach Bedarf können zusätzliche Kräuter geeignet sein.

Schritt 2

Füllen Sie eine Keramikschale teilweise mit Erde, Sand oder Salz, um die Schale vor Hitze zu schützen, und wählen Sie eine Methode zum Verbrennen der Kräuter aus. Wenn Sie zum Verbrennen loser Kräuter Weihrauchkohle verwenden möchten, geben Sie die Holzkohle in die Schüssel. Wenn Sie einen Räucherstäbchen oder ein gebundenes Bündel getrockneter Kräuterblätter verwenden, stellen Sie die Schüssel beiseite.

Schritt 3

Die Kräuter anzünden. Wenn Sie einen Schmierstab verwenden, zünden Sie vorsichtig ein Ende, indem Sie es über eine brennende Kerze halten. Sobald das Ende glüht, löschen Sie die Flamme. Wenn Sie Räucherkohle verwenden, zünden Sie die Holzkohle mit einem Streichholz an und löschen Sie die Flamme. Streuen Sie dann 1/2 TL. lose Kräuter auf die schwelende Holzkohle.

Schritt 4

Konzentrieren Sie sich auf Ihre Absicht, den Raum zu reinigen. Wenn du Kräuter verbrennst, um einen Raum zu reinigen, rufst du den Geist des Krauts an und bittest um seine Hilfe. Es ist wichtig, sich dem Verschmieren mit Ehrfurcht vor der Kraft der Natur zu nähern, da dies sonst möglicherweise nicht effektiv ist.

Schritt 5

Reinigen Sie den Raum mit Rauch. Halten Sie den Räucherstäbchen am unbeleuchteten Ende oder wiegen Sie den Weihrauchbrenner im Uhrzeigersinn durch den Raum. Richten Sie den Rauch methodisch an den Wänden auf und ab und konzentrieren Sie sich dabei auf den Umfang von Türen und Fenstern. Fächern Sie den Rauch mit der Hand in die gewünschten Bereiche. Vergessen Sie nicht, Ecken, Schränke oder den Raum hinter offenen Türen zu verschmieren.

Schritt 6

Lösche das schwelende Kraut. Klopfen Sie vorsichtig mit dem brennenden Ende eines Wischstocks in die mit Erde, Sand oder Salz gefüllte Schüssel. Wenn Sie Weihrauchkohle verwenden, streuen Sie zusätzlichen Boden, Sand oder Salz über die Holzkohle, um das Schwelen zu stoppen.

Pin
Send
Share
Send