So stellen Sie Ihr eigenes Pflanzenwachsgel her

Pin
Send
Share
Send

Ein Pflanzgel, das auch als Vermehrungsgel bezeichnet wird, speichert die Feuchtigkeit um einen keimenden Samen herum, damit dieser in den frühen Wachstumsphasen nicht austrocknet. Das Gel vereinfacht das Einpflanzen von kleinen, schwer zu handhabenden Samen wie Karotten (Daucus carota). Sie können die Samen auch in einem feuchten Papiertuch vorkeimen lassen, bevor Sie sie im Gel suspendieren. Dies verbessert die Keimrate und ermöglicht es Ihnen, die Samen früh zu beginnen. Gele eignen sich gut für die meisten Saatgutsorten, einschließlich einjähriger Blumen oder Gemüse wie Tomaten (Solanum lycopersicum) oder Stauden wie Lupinen (Lupinus spp.), Die im US-Landwirtschaftsministerium in den Winterhärtezonen 4 bis 8 winterhart sind.

credit: brozova / iStock / Getty ImagesVerwenden Sie Samengel, um sowohl in Freilandbeeten als auch in Pflanzgefäßen im Innenbereich ordentliche Reihen zu säen.

Gel-Rezept

Schritt 1

Füllen Sie einen Topf mit kaltem Leitungswasser. Fügen Sie 1 Esslöffel Maisstärke für jede Tasse Wasser in der Pfanne hinzu.

Schritt 2

Rühren Sie die Maisstärke mit einem Schneebesen ins Wasser, bis sie vollständig aufgelöst ist.

Schritt 3

Die Mischung bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren zum Kochen bringen, damit sich keine Klumpen bilden. Eine Minute kochen lassen oder bis die Maisstärkemischung eine dicke, gelartige Konsistenz entwickelt. Nehmen Sie die Mischung vom Herd und rühren Sie weiter, bis es aufhört zu sprudeln.

Schritt 4

Füllen Sie eine große Schüssel mit Eis. Stellen Sie den Topf auf das Eis, um das Abkühlen zu beschleunigen. Lassen Sie das Gel auf Raumtemperatur abkühlen, bevor Sie es verwenden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Was wird mir heute so gegönnt? MARIO KART TOUR #20 (March 2024).