Fehlerbehebung bei einem LG Geschirrspüler, der kein Geschirr trocknet

Pin
Send
Share
Send

LG Geschirrspüler haben eine extra hohe Wanne, die es Ihnen ermöglicht, sehr große Gegenstände sowohl in den oberen als auch in den unteren Gestellen zu verstauen. Daher eignet sie sich hervorragend für Gourmetküchen. Die Spülmaschine verwendet ein sogenanntes "Hybrid" -Trocknungssystem, das Geschirr ohne Heizelement effektiv trocknet. Dies reduziert den Energieverbrauch erheblich. Das Trocknungssystem ist jedoch von einem Klarspüler abhängig, und eine Lampe leuchtet auf, wenn der Klarspüler fast leer ist.

Das Trocknungssystem ist auf einen Klarspüler angewiesen.

Schritt 1

Identifizieren Sie die Klarspüler-Warnleuchte auf dem Anzeigefeld. Es ist ziemlich genau in der Mitte und trägt die Aufschrift "Spülhilfe".

Schritt 2

Überprüfen Sie das Licht und fügen Sie Klarspüler hinzu, wenn das Licht leuchtet. Der Trocknungszyklus funktioniert nicht richtig, wenn der Klarspüler aufgebraucht ist. Drehen Sie die runde Kappe gegen den Uhrzeigersinn, um sie zu entfernen. Zum maximalen Füllstand hinzufügen.

Schritt 3

Setzen Sie den Klarspülerdeckel wieder auf und drehen Sie ihn im Uhrzeigersinn.

Schritt 4

Stellen Sie sicher, dass der Einstellungshebel für den Klarspüler auf die werkseitig festgelegte Stufe 3 eingestellt ist. Die Einstellung befindet sich unter der Kappe. Eine zu hohe Einstellung führt zu Schaumbildung. Ein zu niedriger Wert führt zu einer schlechten Trocknung.

Schritt 5

Überprüfen Sie, ob der Ablaufschlauch abgeknickt ist, wenn sich noch Wasser in der Wanne befindet. Reinigen Sie den Luftspalt - er befindet sich am Spülbecken -, wenn das Wasser nicht richtig abläuft, und führen Sie die Abfallentsorgung durch, wenn Ihre Spülmaschine darin abläuft.

Schritt 6

Überprüfen Sie, ob der Zyklus vollständig abgeschlossen ist.

Pin
Send
Share
Send