Wie man erkennt, wann die Haushaltsform tot ist

Pin
Send
Share
Send

Schimmel, ein Organismus der Pilzfamilie, ist ein gefährliches Nebenprodukt einer feuchten Fläche oder Oberfläche. Schimmel kann sich innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach einer Überschwemmung oder einem Leck in einem Haus oder Keller bilden. Schimmelpilzsporen können Erkältungssymptome verursachen und Asthmaanfälle und andere Gesundheitsprobleme wie allergische Reaktionen auslösen. Schimmel ist besonders gefährlich für Kleinkinder, deren Immunsystem nicht entwickelt ist, schwangere Frauen und ältere Menschen. Lebend oder tot, Schimmel kann gefährlich sein und sollte ernst genommen werden.

Gewöhnliche Haushaltsgegenstände können Schimmelpilzsporen enthalten.

Schritt 1

Ziehen Sie eine Atemmaske und Handschuhe an, bevor Sie sich Schimmel aussetzen. Diese Schutzausrüstung bildet eine Barriere zwischen Ihnen und dem Schimmelpilz und verringert die Exposition gegenüber Schimmelpilzsporen. Minimieren Sie Ihre Nähe zum Werkzeug, da Sie mit zunehmender Entfernung die Auswirkungen des Werkzeugs spüren können.

Schritt 2

Untersuche die Form, von der du denkst, dass sie tot ist. Es erscheint schuppig und pudrig. Lebende Schimmelpilze sehen feucht aus und sind in verschiedenen Farben wie Weiß, Schwarz, Grau, Grün oder Gelb erhältlich. Die Textur der aktiven Schimmelpilze kann von baumwollartig bis glänzend variieren. Es kann haarartiges Wachstum auf der Oberseite haben.

Schritt 3

Reiben Sie die Oberfläche der Form mit etwas Langem ab, z. B. einem Besen, damit Sie nicht in die Nähe der Form kommen müssen. Wenn es leicht von der Oberfläche fällt und in der Luft schwebt, ist es wahrscheinlich toter Schimmel.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Die Stadt im Mittelalter. Zeitreise2go. MDR (April 2024).