So erkennen Sie, welcher Leuchtdraht heiß ist

Pin
Send
Share
Send

Leuchten haben im Allgemeinen zwei oder drei Drähte, die an die Wand oder Decke angeschlossen sind, um Strom durch die Leuchte zu leiten. Drei-Draht-Geräte haben häufig einen heißen, neutralen und Erdungsdraht, während zwei-Draht-Geräte keinen Erdungsdraht haben. Die Drähte, mit denen Ihre Leuchte funktioniert, sind heiß und neutral. Das Heiße trägt den Strom ins Licht, während der Neutrale ihn abgibt. Bei Leuchten sollte der Strom vom Sockel der Lampenfassung durch die Metallgewinde, in die die Glühlampe eingeschraubt ist, in die Leuchte fließen.

Der heiße Draht einer Leuchte leitet Strom in die Leuchte.

Schritt 1

Suchen Sie jeden Draht, der aus Ihrer Leuchte kommt. Wenn einer von ihnen blankes Kupfer ist oder mit einer grünen Isolierung bedeckt ist, ist dies der Erdungsdraht. Biegen Sie es aus dem Weg, während Sie nach dem heißen Draht suchen.

Schritt 2

Wenn die beiden Drähte weiß und schwarz sind, ist das Schwarz heiß und das Weiß ist neutral. Wenn die Drähte rot und schwarz sind, ist das Rot heiß und das Schwarz ist neutral. Rot und Schwarz sind normalerweise für Gleichstrom reserviert, nicht für Wechselstrom, der in Haushalten verwendet wird. Daher ist es unwahrscheinlich, dass Sie diese Farbkombination in Ihrem Zuhause finden.

Schritt 3

Achten Sie auf die Plus- (+) und Minuszeichen (-) an den Kabeln. Möglicherweise benötigen Sie dazu eine Lupe, da der auf die Drähte aufgedruckte Druck oft sehr fein ist. Ein Plus kennzeichnet den Heizdraht, ein Minus den Neutralleiter.

Schritt 4

Suchen Sie nach Textur auf einem Draht. Wenn die Leuchte mit einem als "Reißverschlusskabel" bezeichneten Standardtyp eines Lampenkabels hergestellt wird, ist die heiße Seite des Kabels häufig gerippt, was bedeutet, dass sie eine vertikale Streifentextur aufweist, während der Neutralleiter glatt ist. Führen Sie Ihr Miniaturbild über die Drähte, um die Textur zu erfassen, da einige Leute Schwierigkeiten haben, sie zu erkennen.

Schritt 5

Überprüfen Sie, wo die Drähte in die Leuchte führen. Wenn man in einen Schalter im Gerät führt, ist das der heiße Draht. Wenn es keinen Schalter gibt, folgen Sie den Drähten bis zu ihren Enden, um festzustellen, welcher an der Lampenfassung befestigt ist (heiß) und welcher an den Sockelgewinden (neutral). In Leuchten, die Glühbirnen mit Zinken anstelle von Schraubsockeln verwenden, ist ein Loch im Allgemeinen größer oder tiefer. Dies ist die neutrale Seite des Gerätes. Der an der anderen Seite der Basis befestigte Draht ist heiß. Möglicherweise benötigen Sie einen Schraubendreher, um die Halterung zu zerlegen und festzustellen, wohin die Drähte führen. Eine Taschenlampe ist auch hilfreich, um die Kabelanschlüsse im Inneren des Geräts zu erkennen.

Pin
Send
Share
Send