Übermalen von Satinfarbe mit Flat

Pin
Send
Share
Send

Die Farbe, mit der Sie einen Raum in Ihrem Haus bemalen, ist die wichtigste Entscheidung. Die Art der Farbe, die Sie wählen, ist jedoch fast genauso wichtig. Sie müssen sich entscheiden, ob Sie Ihre Räume mit einer flachen (matten) oder einer satinierten Farbe streichen möchten. Der Unterschied zwischen den beiden ist ein großer: Flache Farben haben keinen Glanz und bestehen aus mehr Pigmentierung, was bedeutet, dass Sie weniger Schichten verwenden müssen. Satinfarben haben einen höheren Glanz und lassen kleine Räume größer erscheinen. Sobald Sie sich für eine Farbe entschieden haben, müssen Sie überlegen, welche Art von Farbe bereits an Ihren Wänden vorhanden ist - flach oder satiniert. Wenn Sie sich für die Verwendung von Flachfarbe über Satinfarbe entscheiden, müssen Sie Ihre Wände auf den Wechsel vorbereiten.

Bereiten Sie Ihre Wände vor, bevor Sie sie streichen.

Schritt 1

Bereiten Sie die Wände vor, die Sie streichen möchten. Füllen Sie die Löcher mit Spachtel und glätten Sie sie mit einem Spachtel, schleifen Sie alle rauen Stellen und stellen Sie sicher, dass die Wände sauber sind. Selbst wenn es sich bei den Wänden, die Sie streichen, um Innenwände handelt, müssen Sie die Wände mit einem feuchten Waschlappen abwischen, um losen Schmutz oder Staub zu entfernen und die beste Lackqualität zu erzielen.

Schritt 2

Führen Sie vor dem Streichen leichtes Schleifpapier über die satinierten Wände. Dies hilft dem Lack und der Grundierung, an der Wand zu haften und die Lebensdauer des Lacks zu erhöhen.

Schritt 3

Kleben Sie alle Verkleidungs- und Deckenlinien mit Malerband ab, um zu verhindern, dass Ihre neue Farbe auf Oberflächen übertragen wird, auf denen Sie sie nicht möchten.

Schritt 4

Grundieren Sie die Wände, bevor Sie sie streichen. Gießen Sie eine weiße Grundierung in Ihren Farbeimer und lassen Sie den Farbroller oder Pinsel durch. Tragen Sie die Grundierung auf die Wände auf. Es ist einfacher, einen kleinen Pinsel in den Ecken und entlang der Kanten und eine Rolle zu verwenden, um den Rest der Wände zu bearbeiten. Pinsel und Walzen bei Bedarf erneut mit Farbe auftragen.

Schritt 5

Lassen Sie die Grundierung vollständig trocknen, bevor Sie mit dem Streichen beginnen. Gießen Sie die Farbe in einen Eimer oder eine Schüssel und verwenden Sie einen Roller und Pinsel. Lassen Sie die Farbe vollständig trocknen und tragen Sie bei Bedarf eine zweite Schicht auf.

Pin
Send
Share
Send