Schwarzes Zeug auf Himbeeren

Pin
Send
Share
Send

Himbeeren, die auf natürliche Weise die Vitamine A und C enthalten, haben einen ausgeprägten Geschmack und eine Form, die ihre Identifizierung erleichtern. Die Beeren werden in Joghurt und Fruchtgetränken verwendet. Himbeeren können frisch, gefroren oder gekocht gegessen werden. Jede schwarze Substanz auf Himbeeren ist ein schlechtes Zeichen, das sie ungenießbar machen kann.

Schwarze Flecken auf Himbeeren weisen auf Schädlinge, Pilze und andere Probleme hin.

Verhütung

Die richtige Himbeerpflege beugt Schädlingen und Krankheiten vor. Himbeeren in gut durchlässige Erde setzen. Stehendes Wasser fördert das Pilzwachstum. Verwalten Sie Unkräuter, die entweder mit Herbizid oder von Hand auftreten. Die Himbeerpflanze jedes Jahr ausdünnen, Stöcke beschneiden und totes Wachstum. Alte Stöcke immer entsorgen. Legen Sie sie nicht in den Komposthaufen und verarbeiten Sie sie nicht zu Mulch. Krankheiten und Schädlinge können an toten Stöcken und Ästen verweilen.

Pilz

Viele Pilzprobleme verursachen schwarze Flecken und Wucherungen auf Himbeeren. Anthracnose beginnt mit dunklen, rotvioletten Flecken, die oval sind. Später werden diese Stellen grau und lila. Auf den Blättern können dunkelviolett-braune, fast schwarz gefärbte Flecken auftreten. Durch die Anthraknose sterben Stöcke, Blätter, Blüten und Früchte ab. Die Stockfäule ist eine durch Sporen übertragene Krankheit, die im Allgemeinen in den Stöcken beginnt. Schwarze, graue und braune Läsionen erscheinen auf den Stöcken, schwächen sie und verursachen einen Bruch. Stöcke, Zweige und Knospen sterben ab, wenn die Rohrfäule nicht behandelt wird. Feuerbrand ist eine bakterielle Krankheit, die Himbeerfrüchte und -triebe tötet. Canes färben sich in frühen Stadien des Feuerscheins dunkelgrün, werden aber später schwarz und verzerrt.

Schädlinge

Himbeer-Zuckerrohr-Maden sind kleiner als die Standard-Stubenfliege, aber schwer beschädigt. Die Maden beschädigen die Stöcke und lassen sie lila oder schwarz werden, wo sie sich innen eingraben. Saftkäfer, auch Picknickkäfer genannt, sind schwarze Insekten, die Himbeerfrüchte fressen. Sie können mit bloßem Auge gesehen werden und sammeln sich beim Füttern häufig auf Himbeeren.

Behandlung, Therapie, Kur

Pilzprobleme und bakterielle Erkrankungen mit Fungiziden behandeln. Verwenden Sie als vorbeugende Maßnahme ein Fungizid auf Kupfer- oder Schwefelbasis, um Himbeeren regelmäßig einmal im Jahr zu behandeln. Behandeln Sie Schädlinge mit Pestiziden und halten Sie Pflanzen beschnitten und unkrautfrei, um Schädlingsbefall zu verhindern. Sobald Anzeichen von Schäden erkennbar sind, alle durch Schädlinge oder Krankheiten geschädigten Teile abschneiden und sofort entsorgen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Himbeeren Schneiden - Anleitung vom Gärtner (April 2024).