Teak wasserdicht machen

Pin
Send
Share
Send

Gartenmöbel oder Bodenbeläge aus Teakholz müssen regelmäßig gepflegt werden, damit das Holz kein Wasser aufnimmt und seinen dunklen, satten Glanz behält. Im Freien unbehandeltes Teakholz verblasst schließlich zu einem hellgrauen Farbton und reißt mit der Zeit, obwohl es von Natur aus wasserbeständig ist.

Teak muss gepflegt werden, um Verfärbungen und Wasserschäden zu vermeiden.

Schritt 1

Wischen Sie das Holz mit dem sauberen Lappen ab, um sicherzustellen, dass die Oberfläche vollständig sauber und frei von Schmutz oder Ablagerungen ist.

Schritt 2

Malen Sie das Holz mit dem Polyurethan-Versiegeler mit langen, glatten Pinselstrichen. Konzentrieren Sie sich darauf, jeweils nur einen Teil des Holzes zu beschichten, damit die Versiegelung nicht austrocknet, bevor Sie sie abwischen können. Das Trocknen des Polyurethan-Versiegelungsmittels hinterlässt auf dem Holz einen starken Glanzfilm.

Schritt 3

Wischen Sie die überschüssige Versiegelung vom Holz ab, wenn Sie einen Abschnitt beschichtet haben. Dies verhindert eine übermäßige Ansammlung von Polyurethan auf der Holzoberfläche, während das Dichtmittel das Teakholz schützt, indem es in den Poren verbleibt. Es ist nur eine Schicht Polyurethan erforderlich.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Holzschutzöle für Außenbereich. DouglasieTeakBangkirai. Lets Bastel (April 2024).