Verwendung von Kirschbaumsaft

Pin
Send
Share
Send

Kirschen produzieren köstliche und nahrhafte Früchte, die in allen Bereichen des Kochens verwendet werden. Tischler bauen aus dem Holz der Bäume Möbel, Geschirr und sogar Spielzeug. Die Rinde eines Kirschbaums ist jedoch sehr dünn, sodass der Saft leicht aus dem Holz gezogen werden kann. Anders als bei Ahornbäumen wissen viele Menschen nicht, wie man Kirschsaft verwendet oder ob er überhaupt verwendet werden kann. Dieser Saft liefert jedoch viele Informationen über die Gesundheit und das Leben des Baumes und hat viele verschiedene Verwendungszwecke.

Kirschen werden üblicherweise in Gärten für Obst und Blumen gepflanzt, aber sie haben viele andere Verwendungszwecke.

Saft im Baum

Kirschbäume produzieren frühe Früchte, was bedeutet, dass ihr Saftprozess früher beginnt als bei den meisten anderen Obstbäumen. Der aufsteigende Saft trägt zur Produktion von Früchten und Blättern bei und zeigt die Gesundheit der Pflanze an. Es gibt jedoch Fälle, in denen eine Krankheit im Baum zu einer Überfülle an Früchten führen kann. Einige Baumpfleger und Baumärzte glauben, dass dies daran liegt, dass der Baum weiß, dass er stirbt und versucht, sich vor dem Ende zu vermehren.

Indikator für Krankheit

Wenn Sie den Baum nicht gestoßen oder in irgendeiner Weise beschädigt haben, kann das Ausbluten von Saft aus dem Baum eine Krankheit oder einen Befall von Schädlingen identifizieren, die Ihrem Kirschbaum schaden können und werden. Die häufigsten Schuldigen sind Peachtree Borer oder eine Infektion namens Gummosis. Die Gummosis von Kirschbäumen kann aus verschiedenen Quellen stammen, einschließlich bakterieller oder pilzlicher Infektionen. Vergewissern Sie sich immer, dass Ihr Kirschbaum gesund und nicht infiziert ist, bevor Sie Sap für andere Zwecke verwenden.

Saft in Essen oder Trinken

Historiker glauben, dass die amerikanischen Ureinwohner den frühen Siedlern der Vereinigten Staaten beigebracht haben, Kirschbaumsaftreste als Kaugummi zu verwenden. Da der Saft klar und geschmacksneutral ist und zu einer zähen Konsistenz trocknet, entsteht ein leichter, reichlicher und zuckerfreier Kaugummi. Wenn Sie ein bisschen Saft mit Kirschen und Zucker verwenden, können Sie auch einen sehr kräftigen Kirschbrand herstellen. Sie können alle Zutaten nehmen, mischen und dann eine Zeit lang ruhen lassen, normalerweise länger als einen Monat, und ein köstliches und kraftvolles alkoholisches Getränk herstellen.

Saft als Kleber

Eine andere Sache, für die die amerikanischen Ureinwohner den Saft des Kirschbaums verwendeten, war eine Form von Klebstoff. Der Saft ergab beim Erhitzen und Vermischen mit Asche aus tierischem Fett einen sehr starken, wasserlöslichen Klebstoff. Es war nützlich, um Pfeilspitzen an Stielen und Klingen an Messergriffen zu befestigen. Es musste jedoch normalerweise mit Kiefernharz bedeckt werden, um den Leim wasserfest zu machen und den Verlust von Klingen und Pfeilspitzen durch Blut zu verhindern. In ähnlicher Weise könnte Kirschsaft, der mit Getreideernte gemischt wird, um eine dicke Paste zu erhalten, auf Ästen verteilt werden, um kleine Vögel zu fangen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Eine Verwendung von Zitrone, die fast niemand kennt und dein Leben verändern wird! (March 2024).