Silikon Vs. Latex-Verstemmen

Pin
Send
Share
Send

Bei der Wahl zwischen einem Silikon- und einem Latex-Dichtungsmittel sollten die Art des Materials, auf das es aufgetragen wird, und der Ort der Anwendung berücksichtigt werden. Wenn Sie die Unterschiede zwischen den beiden Arten des Verstemmens kennen, können Sie die richtige für Ihr Projekt auswählen.

Die richtige Abdichtung hängt von der Anwendung ab.

Silikoneigenschaften

Silikondichtmasse haftet gut auf Metall, Kunststoff, Glas und Keramik. Diese Art von Dichtungsmasse ist aufgrund ihrer klebrigen Beschaffenheit schwerer zu installieren - und es ist nicht einfach, Fehler zu beseitigen. Silikondichtungsmasse ist flexibel und funktioniert gut in beweglichen Gelenken. Ein Überstreichen dieser Art von Abdichtung ist nicht möglich. Silikondichtung hält ca. 30 Jahre.

Latex-Eigenschaften

Latex-Dichtungsmasse haftet gut auf Holz, Mauerwerk und Trockenbau. Es ist einfacher zu bearbeiten und die Reinigung kann leicht mit Wasser und Seife erfolgen. Bei Bedarf ist ein Überstreichen dieser Art von Verstemmung möglich. Latex-Dichtungsmasse hat keine lange Lebenserwartung.

Anwendungsunterschiede

Silikon-Dichtungsmasse ist eine gute Wahl, um Wannen, Duschen und Küchen vor möglichen Wasserschäden zu schützen. Latex-Abdichtung wird für Innenanwendungen empfohlen. Diese Art der Abdichtung eignet sich am besten für Risse, Fenster, Türverkleidungen und Zierleisten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Silikon oder Acryl I Was soll ich benutzen? HD (Kann 2024).