Wie man Pflanzen mit Haushaltsprodukten tötet

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie Unkräuter bemerken, die ihre Köpfe durch Ihren gepflegten Rasen und die Blumenbeete stecken, überprüfen Sie Ihre Schränke, bevor Sie zum Laden eilen, um Herbizide zu kaufen. Viele Haushaltsprodukte wie Salz und Essig töten Pflanzen effektiv ab. Sie können Pflanzen, die Sie behalten möchten, ebenso schädigen wie das lästige Unkraut. Wenden Sie sie daher vorsichtig an und bedecken Sie die gewünschten Pflanzen mit Plastik oder Pappe, um sie zu schützen.

Langfristig ausmerzen

Es ist ein starkes Produkt wie Salz erforderlich, um Pflanzen abzutöten und zu verhindern, dass sie in Bereichen wie Einfahrtsrissen zurückkehren. Wenn Sie 2 Tassen kochendem Wasser 1 Tasse Salz hinzufügen - normales Speisesalz funktioniert einwandfrei - und es über das Unkraut gießen, beginnt es, die Wurzeln auszutrocknen und verhindert gleichzeitig, dass sie die notwendigen Nährstoffe aufnehmen. Sie können das Salz auch direkt auf die Erde um die Pflanzen gießen. es wird es einweichen, wenn es regnet. Bei beiden Methoden ändert sich der Salzgehalt des Bodens, wodurch Pflanzen monatelang oder sogar jahrelang nicht nachwachsen können. Das Gießen von Bleichmittel auf die Pflanzen hat einen ähnlichen Effekt und schränkt das zusätzliche Pflanzenwachstum in der Region ebenfalls ein.

Die Hitze spüren

Das Verbrennen und Schrumpfen der Blätter verhindert effektiv, dass Pflanzen durch Photosynthese Nährstoffe aus dem Sonnenlicht gewinnen und diese töten. Wenn man Essig, der Essigsäure enthält, über die Blätter gießt, während die heiße Sonne auf sie scheint, verbrennt man sie im Grunde. Versuchen Sie für eine stärkere Unkrautvernichtung Essig einzulegen, der eine höhere Essigsäurekonzentration aufweist als typischer weißer Essig. Wenn Sie kochendes Wasser über die Pflanzen gießen, werden auch die Blätter verbrannt und beschädigt. Dies kann ebenfalls zu Hautschäden führen. Tragen Sie Schutzkleidung wie lange Ärmel, geschlossene Zehenschuhe, Handschuhe und eine Schutzbrille, um Verletzungen zu vermeiden, falls heißes Wasser spritzt.

Schutzschichten entfernen

Wenn die Blätter ihre schützenden Wachsschichten verlieren, können die Pflanzen durch Sonneneinstrahlung austrocknen. Alkohol wirkt gut, um diese Beschichtung zu entfernen und das empfindliche Blattinnere freizulegen. Reader's Digest empfiehlt die Verwendung von Wodka, aber fast jede Art von Alkohol sollte funktionieren. Mischen Sie bis zu 5 Esslöffel in einem Liter Wasser, um den gewünschten Effekt zu erzielen. gieße es einfach in eine Sprühflasche und spritze die Pflanzenblätter.

Ersticken Sie sie

Große Flächen von Unkräutern erfordern drastische Maßnahmen. Die Bedeckung des Gebiets erstickt die Pflanzen, die nicht mehr vom Sonnenlicht profitieren und unter einer verringerten Sauerstoffaufnahme leiden. Zeitung funktioniert gut, mit dem zusätzlichen Vorteil, dem Boden Nährstoffe hinzuzufügen, wenn er sich zersetzt. Legen Sie eine Zeitung mit einer Dicke von etwa 10 Blatt über die Fläche und befeuchten Sie sie gründlich, damit sie nicht wegbläst. Wenn Sie in der Gegend wieder bepflanzen möchten, bedecken Sie die Zeitung einfach mit Mulch. Materialien wie Teppichreste und alte Duschvorhänge funktionieren ebenfalls, obwohl sie nicht biologisch abbaubar sind. Sie müssen sie daher vor dem Pflanzen in der Umgebung entfernen.

Pin
Send
Share
Send