Anzeichen und Symptome einer schlechten Übertragung der Waschmaschine

Pin
Send
Share
Send

Das Waschmaschinengetriebe dreht die Trommel der Waschmaschine und unterstützt den Wechsel der Waschmaschine durch ihre Zyklen. Das Entfernen des Getriebes kann eine entmutigende Aufgabe sein und die Reparatur kann so teuer sein wie der Kauf einer neuen Waschmaschine. Anzeichen und Symptome deuten darauf hin, dass das Getriebe in der Waschmaschine defekt ist. Achten Sie daher auf diese Abweichungen, bevor Sie die Waschmaschine wegwerfen.

Ein Waschmaschinengetriebe dreht die Trommel der Waschmaschine.

Lärm

Die Waschmaschine macht bei der Arbeit ein Jammern. Das Geräusch ist ein guter Indikator dafür, dass die Übertragung schlecht läuft. Das Getriebe ist eine Baugruppe von Zahnrädern und Riemenscheiben, die in direkter Bewegung mit dem Motor arbeiten. Jedes Geräusch, das von der Trommel der Waschmaschine kommt, kann ein Symptom dafür sein, dass das Getriebe schlecht ist.

Geruch

Ein brennender Geruch wird von der Waschmaschine ausgehen, wenn das Getriebe schlecht ist. Der Riemen, der die Riemenscheibe am Getriebe steuert, kann dasselbe Problem verursachen. Sobald die Lager im Getriebe ausfallen, erzeugt die Drehbewegung von Motor und Trommel Reibung im Getriebe. Reibung erzeugt Hitze und einen brennenden Geruch.

Agitator

Das Rührwerk ist das Gerät in der Mitte der Trommel, das die Wäsche während des Wasch- oder Spülgangs hin und her bewegt. Wenn sich der Motor einschaltet, das Rührwerk jedoch nicht funktioniert, ist dies ein weiteres Zeichen dafür, dass das Getriebe schlecht ist. Sie können feststellen, ob das Rührwerk nicht funktioniert, indem Sie die Waschmaschine auffüllen und in den Waschgang schalten. Schauen Sie durch die Vorderseite der Waschmaschine, wenn Sie eine Frontlader-Waschmaschine haben, oder heben Sie den Deckel einer Toplader-Waschmaschine an und prüfen Sie, ob sich das Rührwerk bewegt, während Sie den Motor laufen hören.

Schleudergang

Ein weiteres Symptom für ein schlechtes Waschmaschinengetriebe tritt während des Schleuderns auf. Das Wasser fließt nicht aus der Wäsche, nachdem die Maschine den Schleudergang durchlaufen hat. Die Maschine sollte unmittelbar vor dem Schleudern Wasser aus der Trommel pumpen. Der Schleudergang dreht die Trommel sehr schnell und entfernt mit Hilfe der Zentrifugalkraft das Wasser aus der Wäsche. Der Motor rastet ein, aber Sie hören nicht, wie sich die Trommel während des Schleuderns dreht. Das Problem ist höchstwahrscheinlich die Übertragung.

Pin
Send
Share
Send