Wie man Quarz-Arbeitsplatten poliert

Pin
Send
Share
Send

Quarzarbeitsplatten in Ihrer Küche zu haben, ist eine kluge Investition und eine ästhetisch ansprechende Designentscheidung. Quarz-Arbeitsplatten sind in einer Vielzahl von Farben und Mustern erhältlich und resistent gegen extreme Hitze, Flecken und Kratzer. Quarz ist ein nicht poröses Material mit einer Härte, die mit Granit vergleichbar ist, jedoch eine größere inhärente Flexibilität aufweist, die es unwahrscheinlich macht, dass es reißt. Quarz ist ein so starkes und haltbares Material, dass Sie es nicht einmal versiegeln müssen. Obwohl Quarz so haltbar ist, meiden Sie am meisten aggressive Schleifmittel und polieren ihn vorsichtig.

Ein weiches Tuch ist alles, was Sie brauchen, um Quarz zu polieren.

Schritt 1

Befeuchten Sie einen Schwamm und geben Sie eine viertel Portion Quarzreiniger in die Mitte. Reiben Sie die Enden des Schwamms aneinander, um das Reinigungsmittel zu verteilen. Wischen Sie die Oberfläche der Arbeitsplatte mit Ihrem Schwamm ab. Dadurch werden Ablagerungen entfernt und das Polieren erleichtert.

Schritt 2

Besprühen Sie die Arbeitsplatte mit sauberem warmem Wasser und einem weichen Tuch. Tupfen Sie das Tuch oben auf der Theke ab, um die Feuchtigkeit zu entfernen.

Schritt 3

Reiben Sie mit einem weichen, fusselfreien Tuch die Oberfläche des Quarzes hin und her. Fahren Sie fort, bis Sie die gesamte Oberfläche mit dieser Hin- und Herbewegung poliert haben. Drehen Sie dann das Tuch um und reiben Sie die Arbeitsplatte mit dem Tuch in kleinen Kreisen. Dies bringt den Quarz in einen kraftvollen Glanz.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Trendline Tipps & Tricks Küchenarbeitsplatte aus Naturstein reinigen und pflegen (Kann 2024).