Wie groß ist das durchschnittliche Badezimmer?

Pin
Send
Share
Send

Die Bestandsaufnahme älterer Häuser in den Vereinigten Staaten lässt keine eindeutige Bestimmung der durchschnittlichen Badezimmergröße zu. Die US-Hausgrößen haben sich seit den 1950er Jahren verdoppelt, und während für jeden Badezimmertyp festgelegte Mindestgrößen gelten, überschreiten neuere Häuser diese Zahlen in der Regel, während ältere Häuser eher klein sind. Durch die Überprüfung einer Reihe von Durchschnitten und das Verständnis des Mindestabstands für jede Art von Bad ergibt sich ein klares Bild der Größe und Anordnung der verschiedenen Arten, von der kleinsten Gästetoilette bis zum palastartigsten Hauptbad.

credit: piovesempre / iStock / Getty ImagesInnenraum eines neuen luxuriösen Badezimmers.

Halbbäder und Pulverkammern

Halbbäder befinden sich in der Regel außerhalb des Hauptwohnbereichs und enthalten nur einen Waschtisch und eine Toilette, was sie ideal für Tagesgäste macht. Es wird auch als Gästetoilette bezeichnet und ist das kleinste Badezimmer in einem Haushalt. Im Durchschnitt sind es 20 Quadratmeter, zwischen 18 und 32 Quadratmeter. Dieser Raum ist in der Regel 3 Fuß breit und zwischen 6 und 8 Fuß lang. Mindestens ein halbes Bad kann nur 11 Quadratfuß sein, aber diese Größe wird normalerweise nur in älteren Häusern gefunden, in denen Platz knapp ist.

Platzsparende Dreiviertel-Badezimmer

Dreiviertel-Bäder werden häufig in Keller-Anbauten, en-Suiten für Nicht-Hauptschlafzimmer und in kleineren Häusern als Ersatz für ein komplettes Badezimmer platziert. Es enthält einen Waschtisch, eine Toilette und entweder eine Duschkabine oder eine Badewanne, aber einige Bauherren betrachten jedes Badezimmer mit einer Badewanne als Vollbad. Eine 5 x 7-Fuß-Konfiguration schafft 35 Quadratmeter Platz, genug Platz für einen Waschtisch, eine Duschkabine und eine Toilette. Mit einer Wanne vergrößert sich der benötigte Raum geringfügig auf 5 mal 8 Fuß oder 40 Quadratfuß. Die durchschnittliche Größe basiert auf der Gesamtfläche des Hauses und der Anzahl der vorhandenen Badezimmer, insbesondere bei Neubauten. Wohnungen unter 2.000 Quadratfuß haben normalerweise nur 93 Quadratfuß, die allen Badezimmern gewidmet sind, außer dem Master.

Komplette Badezimmer

Das durchschnittliche Badezimmer verfügt über eine Dusche, eine Badewanne, einen Waschtisch und eine Toilette. Viele neuere Häuser kombinieren die Dusche und die Wanne zu einer Einheit, um Platz zu sparen, wodurch die erforderliche Quadratmeterzahl fast identisch mit der eines Dreiviertel-Bades mit einer Wanne ist: 40 Quadratfuß. Die Badezimmer im Jack-and-Jill-Stil sind in der Regel größer, um den zusätzlichen Freiraum für die Türen zu den angrenzenden Schlafzimmern auszugleichen und die Raumabmessungen um mindestens 2 m zu erhöhen. Da diese Räume häufig auch Doppelwaschtische haben, liegt dieser Stil zwischen 75 und 110 Quadratfuß. Die Durchschnittswerte steigen oder sinken je nach Größe des Hauses. In Neubauten zwischen 2.000 und 3.000 Quadratfuß beträgt der Durchschnitt aller Badezimmer ohne den Master 146 Quadratfuß.

Master-Badezimmer

Die Hauptbäder sind in der Regel die größten in einem neuen Zuhause und sind eher für Paare als für eine Person gedacht. Sie sind zwischen 115 Quadratfuß und 210 Quadratfuß groß und haben eine durchschnittliche Größe von 160 Quadratfuß. Zu den Konfigurationen gehören ein Doppelwaschtisch, eine separate Duschkabine, eine Badewanne und eine Toilette. In älteren Häusern ist der Durchschnitt deutlich geringer und entspricht in der Regel dem oberen Ende eines großen Vollbads mit 75 bis 100 Quadratfuß. Es gibt Anomalien; Das Hauptbadezimmer kann eine einfache, halbe Badewanne mit einer Fläche von 20 Quadratmetern oder eine dreiviertel Badewanne mit einer Fläche von 50 Quadratmetern sein.

Pin
Send
Share
Send