Die Lagerung eines Rasenmähers im Keller und Dämpfe

Pin
Send
Share
Send

Das Lagern eines Rasenmähers im Keller mit Gas im Tank kann potenziell gefährlich sein. Während der Kraftstofftank eines Mähers die Menge der Dämpfe und des Kraftstoffs begrenzen sollte, die beim Lagern des Mähers austreten, kann selbst eine kleine Menge Benzin ausreichend Dämpfe erzeugen, um einen geschlossenen Raum wie einen Keller unangenehm zu machen. Darüber hinaus können Gasdämpfe möglicherweise gesundheitsschädlich und in ausreichender Menge explosionsgefährlich sein.

Wenn nur ein Keller für die Lagerung zur Verfügung steht, sind Schubmäher eine Option.

Über den Winter

Wenn Sie Ihren Rasenmäher über den Winter in Ihrem Keller aufbewahren möchten, können Sie möglicherweise den Gastank ausreichend entleeren, um den Geruch zu begrenzen, den Sie in Ihren Keller bringen. Leeren Sie den Gastank so gut wie möglich manuell mit einem Gassiphon. Danach den Mäher laufen lassen, bis der Kraftstoff aufgebraucht ist, um etwaiges Benzin im Vergaser oder in den Kraftstoffleitungen zu verbrennen. Lassen Sie den Mäher einen Nachmittag lang ohne Tankverschluss draußen, damit der Tank vollständig entlüftet werden kann.

Sehr wenig Gas hinzufügen

Wenn Sie mit der Lagerung Ihres Rasenmähers im Keller experimentieren müssen, sollten Sie die Benzinmenge, die Sie in den Tank des Rasenmähers füllen, für jeden Gebrauch begrenzen. Beginnen Sie mit einer sehr kleinen Menge, weniger als einer halben Tasse. Überlegen Sie für zukünftige Anwendungen, wie viel Benzin zum Mähen Ihres Rasens benötigt wird, und fügen Sie etwas weniger als diese Menge hinzu. Wenn Sie Ihren Rasen mähen, bevor Sie den Rasenmäher in Ihrem Keller aufbewahren, lassen Sie ihn laufen, bis der Gasmangel behoben ist, und lassen Sie ihn dann einige Stunden lang ohne Tankverschluss draußen. Wenn Sie, sobald Sie den Rasenmäher in Ihrem Keller haben, einen Benzingeruch wahrnehmen, entfernen Sie den Rasenmäher sofort und suchen Sie eine andere Unterkunft dafür.

Lüften

Wenn Ihr Keller über Fenster verfügt, die zur Belüftung geöffnet bleiben können, verwenden Sie diese. Während Benzin von einem Rasenmäher wahrscheinlich keine Explosionsgefahr birgt, kann es Ihren Keller ziemlich schnell stinken lassen. Sorgen Sie dafür, dass Ihr Keller so gut wie möglich belüftet ist, und entfernen Sie den Rasenmäher sofort, wenn in Ihrem Haus Gasgerüche erkennbar sind.

Ein paar Worte der Vorsicht

Lassen Sie Ihren Rasenmäher niemals in einem geschlossenen Raum wie einem Keller laufen. In sehr kurzer Zeit kann es genügend Kohlenmonoxid produzieren, um Sie zu veranlassen, das Bewusstsein zu verlieren. Bewahren Sie den Benzinbehälter für Ihren Mäher nicht im Keller auf. Benzin dehnt sich aus und zieht sich je nach Temperatur zusammen und kann die eingebauten Entlüftungsöffnungen von Benzinkanistern abblasen und Dämpfe in Ihren Keller leiten.

Pin
Send
Share
Send