Was ist beim Auswechseln einer Heiz- und Luftzentrale zu beachten?

Pin
Send
Share
Send

Der Austausch von Zentralheizungs- und Luftgeräten ist eine der größten Einzelkosten für den Hausbesitzer. Es ist kein Kauf, in den Sie sich beeilen möchten. Die Entscheidungen, die Sie beim Kauf Ihres neuen Ofens und Ihrer Klimaanlage treffen, wirken sich länger auf Sie aus, als Sie vielleicht denken. Wenn Sie die richtige Entscheidung treffen, können Sie über viele Jahre hinweg Geld für Ihre Energiekosten sparen. Bevor Sie diese Geräte für Ihr HLK-System auswählen, müssen Sie viele Fragen stellen.

Gutschrift: Jupiterimages / Comstock / Getty Images Die saisonale Energieeffizienzrate (SEER) eines Klimasystems sollte mindestens 13 betragen.

Fragen zum Auftragnehmer

Wenn Sie einen so großen und teuren Einkauf tätigen, möchten Sie zunächst sicherstellen, dass die Unternehmen, von denen Sie Angebote annehmen, qualifizierte, lizenzierte und zertifizierte Heizungs- und Klimaanlagenhersteller sind. Jeder Staat regelt diejenigen in der Bau- und Vertragsindustrie. Navigieren Sie zur Lizenzierungswebsite Ihres Staates und überprüfen Sie die Lizenzen der Vertragspartner, bei denen Sie Angebote einholen möchten. Bitten Sie jeden Auftragnehmer, mehrere Geschäftsreferenzen anzugeben.

Ofen und Klimaanlagen

Eine Zentralheizung und Klimaanlage kann je nach Klima aus mehreren Einheiten bestehen: einem Ofen, einem Außenkompressor und einem Innenluftbehandlungsgerät. Für einen effizienten Energieverbrauch müssen die Einheiten an Ihr Zuhause angepasst werden. Zu kleine Geräte heizen oder kühlen Ihr Haus nicht effektiv. Zu große Einheiten kosten mehr und sind im Betrieb teurer. Bitten Sie den Auftragnehmer, eine detaillierte Lastberechnung durchzuführen, um die Ausrüstung für Ihr Haus richtig zu dimensionieren. Dieser Prozess bestimmt die richtige Verteilung der erwärmten oder gekühlten Luft, die für jeden Raum benötigt wird.

Energieaudit

Bevor Sie neue Heiz- und Kühlgeräte dimensionieren oder kaufen, ist es eine gute Idee, einen Energieauditor oder einen HLK-Auftragnehmer zu beauftragen, ein vollständiges Energieaudit Ihres Hauses durchzuführen. Dadurch werden die Bereiche in Ihrem Haus identifiziert, in denen Energieverbesserungen erforderlich sind, um die Effizienz Ihres Systems zu steigern. Häufige Probleme wie Luftlecks und schlechte Dämmwerte im Dachgeschoss sind einfach und kostengünstig zu beheben. Fordern Sie außerdem eine Prüfung der vorhandenen Leitungen an, um sicherzustellen, dass diese nicht abgedichtet oder verstemmt werden müssen.

Systemtypen

Stellen Sie sicher, dass der Auftragnehmer mehrere Systemoptionen anbietet. Da es viele mögliche Kombinationen für effiziente Systeme gibt, befragen Sie Auftragnehmer nach verschiedenen Systemtypen, Kosten und Finanzierung. Mehrere Vertragspartner bieten Finanzierungsmöglichkeiten an, da der Kauf neuer Heiz- und Kühlgeräte sehr teuer sein kann. Eine Beispielfrage könnte lauten: "Welche Systeme installieren Sie und bieten Sie eine Finanzierung an?"

Energieeffizienz

Einige Geräte sind energieeffizienter als andere. Ersetzen Sie Ihre alten Geräte durch Geräte, die die Bewertung "Energy Star" erhalten haben. Abhängig von der Klimazone, in der Sie leben, können Sie mit Energy Star-Geräten bis zu 200 US-Dollar pro Jahr sparen. Die Effizienz von Wechselstromgeräten wird in der SEER-Bewertung (Seasonal Energy Efficiency Ratio) angegeben, während für Heizgeräte in der Regel die AFUE-Bewertung (Annual Fuel Utilization Efficiency) angegeben wird. Bei beiden Systemen ist die Ausrüstung umso effizienter, je höher die Anzahl ist. Fragen Sie potenzielle Vertragspartner, ob sie Erfahrung mit der Installation der von Ihnen in Betracht gezogenen energieeffizienten Geräte haben. Wenn die Einheiten nicht korrekt installiert sind, kann der Wirkungsgrad erheblich verringert werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Feinsicherung wechseln - wissenswerte Informationen und Daten - Geräteschutzsicherung tauschen (April 2024).