Löwenzahn-Blumen-Tatsachen

Pin
Send
Share
Send

Löwenzahn wird von manchen Menschen als Unkraut und von anderen als wohltuendes Kraut angesehen und ist ein allgegenwärtiger Garten, ganz gleich, wie Sie ihn sehen. Wenn Sie die Fakten zu dieser Blume kennen, wissen Sie, was Sie damit tun sollen, ob Sie sie ausgraben oder in Ihren Salat geben möchten.

Löwenzahn-Blumen-Tatsachen

Blumendetails

Löwenzahn ist eine mehrjährige Pflanze, die in der vollen Sonne mit feuchter Erde am besten wächst. Sobald die Pflanze etabliert ist, kann sie mit Schatten und Wassermangel umgehen. Die Pflanze trägt hellgelbe, runde Blüten und Blätter, die eine zahnähnliche Form haben. Der Name der Pflanze stammt von der französischen Phrase dent de lion oder Löwenzahn.

Die Wurzeln des Löwenzahns können sich bis zu 15 Fuß in den Boden erstrecken, obwohl sie normalerweise 6 bis 18 Zoll tief sind. Alle zerbrochenen Pflanzenteile scheiden eine milchig weiße Substanz aus. Die Blüten wachsen das ganze Jahr über ohne Bestäubung und verwandeln sich nach vollständiger Reife in Samen, die wegfliegen und neue Pflanzen wachsen lassen können.

Verwendet

Löwenzahn hat viele kulinarische Zwecke. Alle Teile der Pflanze können gegessen werden, auch als Teil von Salaten, gekocht oder gebraten, sogar gebraten. Aus getrocknetem Löwenzahn wird Tee hergestellt und die Blumen können zu Weinen verarbeitet werden.

Löwenzahnblüten können auch als Dekoration verwendet werden. Die Pflanze wird traditionell für medizinische Zwecke verwendet.

Nutzen für die Gesundheit

Löwenzahn ist reich an Beta-Carotin, Eisen, Kalzium und Vitamin A. Sie sind als wirksames Diuretikum bekannt und werden traditionell zur Behandlung von Leber und Gallenblase eingesetzt . Löwenzahn kann auch bei leichten Verdauungsstörungen helfen.

Der weiße Saft der Pflanze kann auch verwendet werden, um das Hautbild zu verbessern und Hautunreinheiten wie Blasen zu heilen.

Nach Angaben der National Institutes of Health ist Löwenzahn als medizinische Behandlung jedoch nicht wissenschaftlich belegt.

Verbreitung

Nachdem Löwenzahnsamen vom Wind von den Pflanzen weggetragen wurden, können sie kilometerweit fliegen. Nach der Landung können die Samen zu jeder Jahreszeit direkt auf der Bodenoberfläche sprießen, sodass neue Pflanzen leicht wachsen können. Wenn die Pflanze abgeschnitten ist, kann sie auch nachwachsen.

Löwenzahn ist eine robuste Pflanze, die sich leicht an schwierige Wachstumsbedingungen wie trockene Böden oder Konkurrenz zu Pflanzen wie Gras anpassen kann.

Steuerung

Da Löwenzahn so leicht keimt und schwer zu töten ist, kann es schwierig sein, ihn von Gras, Gärten und Obstgärten zu entfernen.

Wenn Sie Löwenzahn aus Ihrem Garten entfernen möchten, graben Sie einzelne Pflanzen aus, sobald Sie sie entdecken, bevor sie Zeit haben, Samen zu produzieren. Behalten Sie den Standort der Pflanze im Auge, um sicherzustellen, dass sie nicht zurückkehrt. Wenn viele Pflanzen an einem einzigen Ort wachsen, schneiden Sie die Blumen ab, damit sie nicht zu Samen werden, und kontrollieren Sie dann den Bereich, indem Sie sie mit Stoffen aus der Landschaft bedecken oder mehr Rasen säen. Sie können auch versuchen, mit Herbizid vor Ort zu behandeln. Pflanzen Sie in einem Obstgarten eine Deckfrucht, die den wachsenden Löwenzahn erstickt.

Pin
Send
Share
Send