Ätherisches Öl für Roly Poly-Schädlinge

Pin
Send
Share
Send

Berühren Sie einen Roly-Poly-Käfer (Armadillilium vulgare) und Sie werden wissen, warum er als Roly-Poly bezeichnet wird. Wenn sie bedroht werden, rollen sich diese Käfer in Bälle, die wie kleine Pillen aussehen, was ihnen auch den Spitznamen Pillen-Käfer gibt. Diese unterhaltsamen Käfer, die in einigen Regionen als Doodlebugs bezeichnet werden, sind für Gärtner normalerweise kein Problem - es sei denn, sie treten nach einem guten Regen in großer Zahl auf. Genug davon kann Blumen, Setzlingen und zarten Pflanzen erheblichen Schaden zufügen. Aber Gärtner können sich darauf ausruhen, dass es natürliche Möglichkeiten gibt, die kleinen Kerle in Schach zu halten.

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesPolys, terrestrische Krustentiere, bevorzugen Feuchtigkeit wie ihre seetüchtigen Verwandten.

Ein Öl am Tag hält die Dummköpfe fern

Eine Reihe von ätherischen Ölen hat sich gegen eine Reihe von verschiedenen Arthropoden, Tieren mit Exoskeletten und Gelenkanhängen als wirksam erwiesen. Einige der ätherischen Öle, die sich als wirksam gegen störende Arthropoden wie Struppi erwiesen haben, umfassen Pennyroyalöl, Pfefferminzöl, Eukalyptusöl, Zitrusöl, Citronellaöl, Rosmarinöl, Nelkenöl, Zimtöl, Oreganoöl und Teebaumöl. Die meisten von ihnen können sowohl töten als auch abstoßen, während Citronella Insekten nur abstößt und oft verwirrt. Zimtöl ist auch in erster Linie ein Repellent. Obwohl die Forschung noch nicht abgeschlossen ist, gibt das "Journal of Pharmacognosy and Phytotherapy" an, dass ätherische Öle eine neurotoxische Wirkung auf Insekten haben.

Ätherische Öle auftragen

Ätherische Öle lassen sich am besten als Sprays verwenden, wenn sie mit natürlicher biologisch abbaubarer Seife gemischt werden. Beginnen Sie mit ungefähr 4 Tropfen Öl pro Gallone Seifenwasser. Die Anzahl der Tropfen kann erhöht werden, um die effektive Konzentration zu erreichen. Bei Verwendung von Pennyroyalöl ist möglicherweise nur 1 Tropfen erforderlich. Denken Sie daran, dass ätherische Öle auch für nützliche Insekten Probleme verursachen können. Seien Sie also vorsichtig, wenn Sie sprühen. Einige ätherische Öle wie Pfefferminze, Zimt und Oregano können Ihre Haut verbrennen. Keines der Öle in die Augen bekommen. Verwenden Sie für optimale Ergebnisse nur therapeutische Öle.

Andere Öle für das Roly-Poly Arsenal

Kokosnussöl kann auch für Pummelchen verwendet werden. Dieses Öl verstopft die kiemenähnlichen Strukturen, durch die der Pummelchen atmet und erstickt. Kokosöl kann direkt verwendet oder mit Wasser gemischt werden, das natürliche biologisch abbaubare Seife enthält. Kombinieren Sie mit ätherischen Ölen für zusätzliche Wirksamkeit. Stellen Sie sicher, dass Sie nur 100 Prozent reines Kokosöl verwenden, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Andere Öle wie Baumwollsamen, Raps, Oliven, Sojabohnen und Palmen können ebenfalls verwendet werden.

Alternative natürliche Repellentien

Es gibt viele andere natürliche Lösungen für den Roly-Poly-Bug. Sie können mit Steinen gefangen werden, unter denen der Boden feucht ist, und von dort handverlesen und entfernt werden. Insekten wie das Pummelchen lassen sich mit Cayennepfeffersauce, Chili-Pfeffer-Öl und Knoblauchspray leicht abwehren. Machen Sie Knoblauchspray, indem Sie 1 Esslöffel zerkleinerten Knoblauch zu einem Liter Wasser geben. Durch Zugabe von Kieselgur zu Pfeffersauce oder Knoblauchspray wird deren Wirksamkeit erhöht.

Pin
Send
Share
Send