Elektrische Anforderungen für Elektroherd & Ofen

Pin
Send
Share
Send

Hausbesitzer halten es oft für selbstverständlich, dass die Elektrogeräte des Hauses weiter betrieben werden. Diese Funktionen stehen nur zur Verfügung, wenn das Gerät an eine ausreichende Stromversorgung angeschlossen ist. Wenn Sie die Anforderungen an einen Elektroherd und einen Backofen kennen, können Sie den richtigen elektrischen Service während des Bauprozesses installieren.

Elektrischer Strom

Elektroherde und Öfen benötigen eine Netzspannung zwischen 220 und 240 Volt bei 60 Hertz, die üblicherweise als 220-Volt-Steckdose bezeichnet wird. Es werden eine Reihe von Steckdosenkonfigurationen verwendet, und Reichweiten werden häufig ohne Netzkabel geliefert, sodass der Hausbesitzer das richtige Kabel für die Steckdose anbringen kann.

Verkabelungsanforderungen

Bei Steckdosen mit einer Stärke von 8 A wird in der Regel ein Kabel mit einer Stärke von 40 A oder eine Sicherung verwendet. Bei Stromkreisen mit 50 A oder Sicherungen wird ein Kabel mit einer Stärke von 6 A verwendet. Überprüfen Sie die örtlichen Bauvorschriften auf spezifische Anforderungen. Die Schaltung für den Elektroherd sollte keine anderen Geräte bedienen. Verlegen Sie die Drähte direkt von der geplanten Position des Bereichs zum Leistungsschalter oder Sicherungskasten. Verwenden Sie zur Sicherheit ein flexibles Panzerkabel.

Doppelöfen

Abhängig von den Herstellerangaben erfordern Doppelöfen häufig eine 50-Ampere-Schaltung. Überprüfen Sie die technischen Daten des Geräts, um sicherzustellen, dass es den elektrischen Servicefunktionen entspricht.

Pin
Send
Share
Send