Meine Poulan Pro-Kettensäge startet nicht

Pin
Send
Share
Send

Wenn Ihre Poulan Pro-Kettensäge nicht auf ein paar scharfe Rucke am Starterkabel reagiert und ein zufriedenstellendes Summen auslöst, liegt ein Problem mit Kraftstoff, Funken oder Luft vor. Das sind die drei Zutaten, die für die Zündung benötigt werden. Wenn eine fehlt, ist es, als würde man versuchen, in einem stickigen Raum ein Feuer mit nassem Holz und einem kaputten Feuerzeug zu machen. Vergewissern Sie sich vor der Fehlerbehebung, dass Sie die richtige Startprozedur befolgen.

credit: sayhmog / iStock / Getty ImagesDer Holzstapel wird nicht kleiner, wenn Sie Ihre Säge nicht starten können.

Richtige Startprozedur

Du musst Stellen Sie den Choke auf "FULL" beim Starten Ihrer Poulan-Kettensäge kalt; Es sollte den Gashebel automatisch in der Ausgangsposition verriegeln. Der nächste wichtige Schritt - der überraschend leicht zu übersehen ist - ist zu Stellen Sie den Schalter auf "ON". Drücken Sie vier oder fünf Mal auf die Zündkapsel Luft aus dem Vergaser ziehen und mit Kraftstoff füllen. Ziehen Sie mit vier oder fünf kurzen Stößen am Kabelund wenn der Motor anspringt, sofort Stellen Sie den Choke auf die Position "HALF". Wenn die Säge nach fünf Zügen nicht startet, Stellen Sie den Choke auf "HALF" und ziehen Sie noch vier oder fünf Mal.

Motorüberschwemmung

Wenn Sie nach mehrmaligem Ziehen an der Startschnur Kraftstoff riechen, ist der Motor wahrscheinlich überflutet, was bedeutet, dass sich zu viel Kraftstoff im Vergaser befindet und nicht genug Luft, um ihn zu entzünden. Der Kraftstoff verdunstet, wenn Sie die Säge 20 bis 30 Minuten ruhen lassen. Wenn Sie es jedoch eilig haben, können Sie die Säge möglicherweise nach einem speziellen Verfahren starten. Schalten Sie den schnellen Leerlauf ein, indem Sie den Abzug betätigen und verriegeln, dann die Säge auf den Boden stellen und ziehe scharf am Startseil; Es ist wichtig, dass das Seil nicht in voller Länge herausgezogen wird. Wenn die Säge nach 15 Zügen nicht startet, ist es Zeit für eine Fehlerbehebung.

Schmutziger Stecker und / oder Filter

Die Zündkerze kann bei Überschwemmungen des Motors verschmutzen oder einfach alt sein und ausgetauscht werden müssen. Lösen Sie die Zündkerze mit einem Zündkerzenschlüssel, wischen Sie die Klemmen ab und überprüfen Sie sie. Wenn sie mit Öl zusammenbacken, stark geschwärzt oder korrodiert sind, ersetzen Sie den Stopfen. Während Sie diese Wartungsaufgabe ausführen, sollten Sie dies auch tun Nehmen Sie den Luftfilter heraus und reinigen Sie ihn mit Seifenwasser - Um darauf zugreifen zu können, entfernen Sie die Zylinderabdeckung von der Oberseite des Motors und ziehen Sie die Luftfilterabdeckung ab, die sich direkt über dem Sägengriff befindet. Entfernen Sie den Funkenfänger und reinigen Sie ihn; Wenn es schmutzig ist, verhindert es die Luftzirkulation, die für die Zündung erforderlich ist. Es befindet sich direkt hinter dem Schalldämpfer. Du solltest auch Ziehen Sie den Kraftstofffilter aus dem Gastank, überprüfen Sie ihn und ersetzen Sie ihn gegebenenfalls.

Probleme mit der Kraftstoffqualität

Wenn Sie Ihre Säge längere Zeit mit Gas im Tank im Geräteschuppen gelassen haben und keine anderen Maßnahmen zur Fehlerbehebung wirksam sind, ist der Kraftstoff wahrscheinlich verschmutzt. Dies geschieht, weil sich bei kaltem, regnerischem Wetter Feuchtigkeit im Benzin ansammelt. Es sinkt auf den Tankboden und wird in den Vergaser gesaugt. Um dies zu beheben, entfernen Sie den Tankdeckel, drehen Sie die Säge um und Den Kraftstoff ablassen in einen geeigneten Behälter geben Füllen Sie den Tank nach mit der richtigen Kraftstoff- / Ölmischung. Bevor Sie den Motor starten, Sprühen Sie eine kleine Menge Startflüssigkeit durch die Luftfilteröffnung um den neuen Kraftstoff anzuzünden. Sobald der Motor läuft, sollte die verbleibende Feuchtigkeit verdunsten.

Pin
Send
Share
Send