So reinigen Sie einen Honeywell-Luftbefeuchter

Pin
Send
Share
Send

Ein Honeywell-Luftbefeuchter kann in trockenen Umgebungen für willkommenen Komfort und Linderung sorgen. Das Hinzufügen von Feuchtigkeit in die Luft kann auch Staus lindern, die mit Erkältungen oder Atemstörungen verbunden sind. Wird ein Luftbefeuchter jedoch nicht gereinigt, kann er eine Quelle für Bakterien, Schimmel oder Mehltau sein, die die Atemwege reizen können. Es ist wichtig, einen Luftbefeuchter regelmäßig zu pflegen und zu reinigen. Regelmäßige Reinigung verhindert das Wachstum von Schimmel und Mehltau und tötet eventuell vorhandene Bakterien ab. Diese Reinigungsrichtlinien gelten für alle Honeywell-Luftbefeuchter, obwohl spezifische Reinigungsinformationen auch in der vom Hersteller bereitgestellten Pflegeanleitung für Luftbefeuchter enthalten sein können.

Werkzeuge zur Reinigung eines Honeywell-Luftbefeuchters

Schritt 1

Schalten Sie den Honeywell-Luftbefeuchter aus und ziehen Sie den Netzstecker.

Schritt 2

Nehmen Sie den Wasserbehälter / Tank aus dem Befeuchtersockel und entleeren Sie ihn von Wasser.

Schritt 3

Geben Sie einen Esslöffel Haushaltsbleiche in den Wassertank und füllen Sie ihn mit kaltem Leitungswasser.

Schritt 4

Setzen Sie den Deckel wieder auf den Wassertank und ziehen Sie ihn fest. Drehen Sie den Vorratsbehälter mehrmals um, um die Bleich- / Wasserlösung zu mischen. Lassen Sie den Tank 10 bis 20 Minuten mit dem Wasser und der Bleichlösung darin stehen.

Schritt 5

Leeren Sie den Vorratsbehälter und spülen Sie ihn mehrmals mit kaltem Wasser aus. Wischen Sie die Außenseite des Tanks bei Bedarf mit einem feuchten Tuch und einer milden Reinigungslösung ab.

Schritt 6

Heben Sie den Teil des Honeywell-Befeuchters an, der den Filter des Befeuchtersockels bedeckt. Wischen Sie die Außenseite dieser Abdeckung mit einem feuchten Tuch ab und achten Sie darauf, dass kein Wasser in den Motor oder den Bedienknopf gelangt. Wischen Sie die Innenseite der Abdeckung mit einem trockenen Tuch ab, wenn sie staubig erscheint.

Schritt 7

Lesen Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Befeuchters nach, ob der Filter gewaschen werden kann. Wenn es nicht gewaschen werden kann, heben Sie den Filter aus dem Sockel und ersetzen Sie ihn durch einen neuen Filter. Wenn der Filter gewaschen werden kann, befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers zur Reinigung.

Schritt 8

Füllen Sie den Befeuchterboden mit einer Lösung aus halb weißem Essig und halb Wasser. Lassen Sie die Basis einige Minuten einwirken. Schrubben Sie die Innenseite der Basis mit einer Nylonbürste oder einem Tuch. Verwenden Sie kein Metall oder andere Scheuermittel.

Schritt 9

Leeren Sie den Sockel und spülen Sie ihn anschließend gründlich mit kaltem Wasser aus.

Schritt 10

Setzen Sie den neuen (oder neu gereinigten) Filter ein und setzen Sie den Honeywell-Luftbefeuchter wieder zusammen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Dyson AM10 Luftbefeuchter im Test: So geht gutes Klima! (April 2024).